Lotto-Pokal: Corona-Fälle bei Fatihspor: Spiel gegen FCE fällt aus

Kein Wiedersehen gibt es am Sonntag, 23. Januar zwischen den Spielern von Fatihspor und den beim FC Elmshorn verbliebenen Akteuren um Ayham Kado (rechts).
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach der am Donnerstag erfolgten Absage der Achtelfinal-Nachholpartie zwischen der HT 16 (Bezirksliga 3) und dem Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 gibt es im Lotto-Pokal den nächsten Corona-bedingten Ausfall zu vermelden. Das für Sonntag, 23. Januar geplante Viertrunden-Wiederholungsspiel zwischen Fatihspor (Bezirksliga 3) und dem FC Elmshorn (Bezirksliga 1) wurde am Freitag abgesetzt, weil es in den Reihen von Fatihspor mehrere Corona-Fälle gab.

Uwe Wölm, Vizepräsident und Team-Manager des FCE, nannte die Absage „sehr bedauerlich“. Obwohl das Team der Elmshorner zu Jahresbeginn größtenteils neu formiert worden war, hätten Neu-Coach Kadir Kilic und er „gerne gespielt“, beteuerte Wölm: „So zieht es sich weiter in die Länge und niemand weiß, wann es im Pokal endlich weiter geht“, haderte Wölm. Das erste Duell zwischen Fatihspor und dem FCE war am 7. November 2021 beim Stand von 1:2 nach 75 Minuten abgebrochen worden, weil der Platzwart das Grand-Geläuf an der Wendenstraße nach starken Regenfällen für unbespielbar erklärt hatte.

Das ursprünglich geplante Nachholtermin 21. November 2021 kam nicht zustande, weil die Elmshorner zwei Tage zuvor stattdessen gegen die SV Lieth das offizielle Abschiedsspiel von ihrem Sportplatz Wilhelmstraße absolvierten (Endstand 0:0). Am 12. Dezember 2021 fiel die Partie dann wegen Unbspielbarkeit des Grandplatzes aus. Für wann der Spielausschuss des Hamburger Fußball-Verbandes die Partie nun neu ansetzen und der Achtelfinal-Gegner von Inter Eidelstedt (Schlusslicht Landesliga 1) ermittelt wird, ist noch offen.

 Redaktion
Redaktion Artikel