Lotto-Pokal: Kommando zurück bei Fatihspor gegen FCE


Kommando zurück! Nachdem das Lotto-Pokal-Viertrunden-Wiederholungsspiel zwischen den Bezirksligisten Fatihspor (Staffel 3) und FC Elmshorn (Staffel 1) am Mittwochmittag von den Verantwortlichen des Hamburger Fußball-Verbandes zunächst für Sonntag, 21. November, 13.30 Uhr angesetzt worden war, gab es am Abend einen neuen Termin. Nun sollen die beiden Teams, deren erstes Duell am vergangenen Sonntag beim Stand von 1:2 nach 75 Minuten vom Schiedsrichter wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen worden war, erst drei weitere Wochen später die Klingen kreuzen. Am Sonntag, 12. Dezember soll ab 13.30 Uhr auf dem Grandplatz an der Wendenstraße der Ball rollen.

An jenem Wochenende vom Freitag, 10. Dezember bis zum Sonntag, 12. Dezember sollen eigentlich bereits die Lotto-Pokal-Achtelfinals stattfinden. Das Duell mit Beteiligung des Siegers aus Fatihspor gegen FCE könnte somit frühestens am darauffolgenden Wochenende (Freitag, 17. Dezember bis Sonntag, 19. Dezember), dem letzten Wochenende vor Weihnachten und dem letzten Spieltermin in diesem Kalenderjahr, über die Bühne gehen.

Die Umterminierung des Wiederholungsspiels erfolgte auf Wunsch der FCE-Offiziellen. Sie hatten von langer Hand geplant, am Freitag, 19. November um 19.30 Uhr im Bezirksliga-Derby auf die SV Lieth zu treffen. Mit diesem Nachbarschaftsduell, das laut Spielplan eigentlich erst am ersten März-Wochenende 2022 stattfinden sollte, wollen sich die Krückaustädter von ihrer langjährigen, traditionsreichen Heimspielstätte an der Wilhelmstraße verabschieden. Der dortige Sportplatz wird anschließend aufgegeben und Häusern weichen; alle FCE-Teams werden anschließend im Fortuna-Sportzentrum am Ramskamp kicken.

 Redaktion
Redaktion Artikel