Lotto-Pokal: HT 16 gegen Teutonia 05 fällt aus

Ahmet Sahin, Vorsitzender und zurzeit auch Trainer der HT 16, gastiert mit seinem Team erneut zum Test in Lohbrügge.
(Foto-Credit: Imago Images / Hanno Bode)

Dem riesigen medialen Echo um angebliche Anfeindungen gegen Ahmet Sahin, der als Erster Vorsitzender der HT 16 zuvor entschieden hatte, beim Lotto-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Teutonia 05 am Sonnabend, 22. Januar die 2G+-Regelung zur Anwendung zu bringen, folgte am Donnerstag ein knapper Hinweis auf der facebook-Seite des Klubs von der Legienstraße. Darin teilten die Verantwortlichen der HT 16 (Bezirksliga 3) mit, dass das Nachholspiel gegen den Regionalligisten, das bereits im Dezember 2021 ausgefallen war, erneut abgesagt wurde.

„Das Pokalspiel gegen Teutonia 05 wird leider verlegt. Wir wünschen den Betroffenen bei Teutonia eine gute Besserung“, hieß es auf der facebook-Seite der HT 16. Dies lässt auf eine Corona-Infektion im Team des Viertligisten schließen. Wann die Parte nun nachgeholt werden soll, ist fraglich. Die HT 16 bestreitet ersatzweise am Sonnabend um 15.30 Uhr ein Testspiel beim VfL Lohbrügge (Oberliga 1), dessen für jenen Tag geplantes Punktspiel gegen den USC Paloma zuvor von den Offiziellen der Uhlenhorster ebenfalls wegen Corona-Fällen im Team abgesagt worden war.

Erfreulich: Am Binnenfeldredder, wo die HT 16 am 8. Juli 2021 schon einmal zum Testspiel angetreten und vom VfL mit 3:1 (3:1) geschlagen worden war, gilt die 3G-Regel. So dürfen neben Geimpften und Genesenen auch Menschen die Partie verfolgen, die ihren „Gesund-Status“ mittels Negativtest nachweisen können.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel