Bezirksliga 6: Neuer Torwart für Teutonia 10


53 Gegentreffer, die der SC Teutonia 10 in elf Saisonspielen kassierte, sind Negativwert in der Bezirksliga 6 und insgesamt der viertschlechteste Wert in allen sechs Hamburger Bezirksliga-Staffeln – noch löchriger waren bisher nur die Abwehrreihen des TSV Buchholz 08 II (66 Gegentore in acht Partien), des MSV Hamburg (53 in acht) und von Inter 2000 (45 in neun). Nun gaben die Verantwortlichen der Teutonen bekannt, dass sie einen neuen Torwart verpflichtet haben.

Die „Schießbude“ an der Max-Brauer-Allee soll demnach Shahab Alkhamis dichtmachen. Er kommt kurioserweise vom MSV Hamburg – da er sich aber im Sommer 2021 von der Kandinskyallee verabschiedet hatte, trifft den 26-Jährigen keine Schuld an der besagten Gegentorflug der Mümmelmannsberger. Vor seinem Engagement beim MSV war der gebürtig Iraner in Hamburg auch schon beim SV Lurup und beim Wandsbeker TSV Concordia sowie im Freistaat Bayern beim TSV Königstein in der Oberpfalz (Landkreis Amberg-Sulzbach) aktiv.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel