Kreisliga 7: VfL 93 II findet neuen Trainer

Die Richtung gibt Robert Block, hier noch als Torwart im Trikot des Eimsbütteler TV, ab sofort beim VfL 93 II vor.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

An der fußballerischen Glanzzeit des SSC Hagen Ahrensburg hatte Robert Block großen Anteil: Als die Stormarner im Somme 2012 in die Oberliga Schleswig-Holstein aufstiegen und ein Jahr später den Klassenerhalt feierten, hütete er das Tor – insgesamt kam er auf 60 Einsätze in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse. Darauf folgten Engagements in Hamburg beim TuS Germania Schnelsen, Bramfelde SV, UH-Adler und Eimsbütteler TV, ehe Block seine aktive Karriere beendete.

Nun steht der 34-Jährige vor seiner ersten Aufgabe als Übungsleiter. Wie die Verantwortlichen des VfL 93 Hamburg II am Mittwochabend auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, beförderten sie Block vom Torwart-Trainer zum Chefcoach. Block folgt damit auf Henoch Förster, der Mitte September 2021 das Traineramt von Finn Masurek übernommen, aber trotz seiner Erfolge (vier Siege und drei Unentschieden) kurz nach dem Jahreswechsel seinen Rücktritt erklärt hatte, um wieder als Spieler fungieren zu können.

Block erklärte auf der Instagram-Präsenz der Reserve des Stadtpark-Klubs: „Ich habe richtig Bock auf die neue Aufgabe und das klasse Team, freue mich aber noch über weitere Unterstützung an der Seitenlinie.“ Denn schon vor Förster hatte im Dezember 2021 Simon Dettlaff, der Förster als Co-Trainer assistiert hatte, seinen Rückzug verkündet – und diesen Posten konnten die Offiziellen der 93-Reserve noch nicht neu besetzen. Das Team vom Borgweg überwintert in der Kreisliga 7 als Tabellen-Dritter und hofft mit Block auf eine neue Glanzzeit.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel