Kreisliga 7: Reserve des VfL 93 braucht neuen Co-Trainer


Der bisherige Rasenplatz des Borgweg-Stadions wird gerade in einen Kunstrasen umgewandelt. Auf und neben diesem wird Simon Dettlaff keine Kommandos mehr geben: Wie die Verantwortlichen des VfL 93 Hamburg II am Freitag auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, wird sie ihr bisheriger Co-Trainer Dettlaff „aus privaten Gründen verlassen“.

Dettlaff war einst selbst für die Reserve des Stadtpark-Klubs aktiv, ehe er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Im Sommer stieg er dann als Co-Trainer bei den Winterhudern ein: Zunächst assistierte er Finn Masurek, ehe er nach dessen überraschendem, Ende September erfolgten Rücktritt zusammen mit Henoch Förster an der Seitenlinie stand. „Dettlaff war stets zuverlässig, ein guter Motivator und super Fitnesscoach“, wurde der scheidende Übungsleiter auf der Instagram-Seite gelobt.

„Nun suchen wir erneut Verstärkung im Trainerteam. Bestmöglich einen CO-Trainer und / oder Betreuer“, betonten die Offiziellen des VfL 93 II abschließend auf ihrer Instagram-Präsenz.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel