Oberliga: SVCN macht aus der Interims- eine Dauerlösung

Gibt beim SV Curslack-Neuengamme weiter den Ton an: Marcello Meyer, der nach seiner Tätigkeit als Interimscoach nun offiziell als Spielertrainer fungiert.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach Wochen der Ungewissheit machten die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten SV Curslack-Neuengamme Nägel mit Köpfen. „Nach guten und vertraulichen Gesprächen steht das neue Trainerteam nun fest: Aus der Interimslösung Marcello Meyer, sowie Co-Trainer Marko Schultz und Torwarttrainer Sven Eggers wird eine Dauerlösung“, hieß es auf der Instagram-Seite des Teams vom Gramkowweg.

Zur Erinnerung: Meyer war Mitte Oktober, nachdem sich die Verantwortlichen nach nur drei Monaten von Sven Schneppel getrennt hatten, zum Interimstrainer geworden. Weil das Engagement von Marco Stier platzte, blieb Meyer – und wurde nun, nach dem Rücktritt von Liga-Manager Robert Mimarbachi, offiziell zum neuen Chefcoach ernannt. „Meyer sammelte in der Vergangenheit bereits Trainererfahrungen (VfB Lübeck U19 und U23) und freut sich auf die anstehende Aufgabe“, hieß es auf der Instagram-Präsenz der Curslacker.

Dort wurde Meyer selbst wie folgt zitiert: „Dass ich nach meiner Karriere als Trainer arbeiten möchte, stand für mich schon länger fest. Dass sich jetzt schon kurzfristig die Gelegenheit dazu bietet, habe ich vor einigen Monaten selbst nicht für möglich gehalten. Umso mehr freue ich mich über das Vertrauen des Vereins und werde, gemeinsam mit meinem Trainerteam, die herausfordernde Aufgabe angehen.“

SVCN-Liga-Manager Torsten Henke, der von 2002 bis 2018 sowie im April und Mai selbst auf der Trainerbank gesessen hatte, äußerte sich in der Mitteilung wie folgt: „Es war wichtig, auf diesen wichtigen Positionen endlich Klarheit zu haben. In den letzten Wochen haben wir das Training beobachtet und gemerkt, dass die Jungs voll mitziehen und der Trend absolut positiv ist. Somit waren die Jungs unsere ersten Ansprechpartner und benötigen zudem keine Eingewöhnung. Ich bin froh, dass wir uns so schnell einigen konnten, und freue mich auf die gemeinsame Zukunft.“

Marcello Meyer, der aus einer Fußballer-Familie stammt (Vater Ingo Meyer kickte unter anderem für den VfB Lübeck und Holstein Kiel), war erst im Sommer als Spieler vom SV Grün-Weiß Siebenbäumen, für den er in Schleswig-Holsteins Landesliga aktiv war, an den Gramkowweg gewechselt. Zuvor war der heute 32-Jährige bereits beim SV Eichede, 1. FC Phönix Lübeck, NTSV Strand 08, VfB Lübeck und ETSV Weiche Flensburg aktiv gewesen. In Marcello Meyers Vita stehen unter anderem 125 Regionalliga-Spiele (15 Tore), 115 Einsätze in der Oberliga Schleswig-Holstein (46 Treffer) und bisher zwölf Einsätze für die Curslacker in Hamburgs Beletage, wobei er einen Torerfolg zum 5:1-Auftaktsieg beim TuS Osdorf beisteuerte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel