Oberliga: Curslack trennt sich von Schneppel

Sven Schneppel musste nach gut drei Monaten als SVCN-Coach gehen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Mit einem 5:1-Kantersieg beim TuS Osdorf schoss sich der SV Curslack-Neuengamme am ersten Spieltag dieser Saison an die Tabellenspitze der Oberliga Hamburg. Von seinen darauffolgenden elf Partien gewann das Team vom Gramkowweg aber nur eine weitere. Und weil es zuletzt fünf Niederlagen in Folge mit dem desaströsen Gesamt-Torverhältnis von 1:23-Treffern setzte, sah sich der SVCN-Vorstand nun zum Handeln gezwungen und vermeldete am Montag die sofortige Trennung von Sven Schneppel (49), der das Traineramt erst im Sommer übernommen hatte.

 

Hier der Wortlaut der Pressemitteilung:

„Der Vorstand des SV Curslack-Neuengamme hat sich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Sven Schneppel mit sofortiger Wirkung zu beenden. Dieser Schritt ist die Folge einer eingehenden Analyse der aktuellen sportlichen Situation der Oberliga-Mannschaft sowie deren zukünftige Entwicklung.

Dass man zukünftig getrennte Wege geht, steht in keiner Relation zu den unbestritten herausragenden Fähigkeiten von Sven Schneppel, sondern ist die Basis für einen dringend benötigten neuen sportlichen Impuls. Wir möchten Sven Schneppel für die geleistete Arbeit ausdrücklich danken. Es ist ihm gelungen, trotz einiger Unwägbarkeiten, die Basis für die laufende Oberliga-Saison zu schaffen.

Für seinen weiteren Werdegang wünschen wir Sven persönlich und sportlich viel Erfolg und alles Gute. Bis ein neuer Cheftrainer gefunden ist, übernimmt Marcello Meyer interimsweise die Position des Cheftrainers.“

Mittelfeldmann Marcello Meyer (32), der als gebürtiger Lübecker in der Jugend des VfB Lübeck ausgebildet wurde, war erst im Sommer vom SV Grün-Weiß Siebenbäumen, mit dem er als Landesliga-Vizemeister in die Oberliga Schleswig-Holstein aufgestiegen war, an den Gramkowweg gewechselt. Dort konnte er die zahlreichen hochkarätigen Abgänge aber nicht kompensieren und zum Leidtragenden davon, dass die Curslacker den Gürtel finanziell enger schnallen mussten, wurde der Übungsleiter. Schneppel, der zuvor beim VfL Lohbrügge und beim FC Voran Ohe tätig gewesen war, hatte im Sommer am Gramkowweg den interimsweise auf die Bank zurückgekehrten Torsten Henke beerbt.

Kurios: Am Mittwoch, 12. Oktober, empfängt der Drittletzte Curslack-Neuengamme zum Kellerkick das Schlusslicht SV Rugenbergen, dessen Verantwortliche bereits am 26. September ihrem Coach Michael Fischer den Stuhl vor die Tür gesetzt und am 7. Oktober Nils Hachmann als dessen Nachfolger vorgestellt hatten.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel