Oberliga: Topcu verlässt die „Tauben“


Erst Ende Januar vom Wandsbeker TSV Concordia zum USC Paloma gewechselt, wurde Can Luca Topcu bei seiner zweiten Station im Herren-Bereich schnell zu einer festen Größe. Der Mittelfeldspieler absolvierte nicht „nur“ 15 Oberliga-Partien, wie es auf der facebook-Seite der „Tauben“ hieß, sondern insgesamt sogar 21 Einsätze in Hamburgs höchster Spielklasse für die Uhlenhorster, nämlich acht in der vergangenen Serie (zwei Tore) und alle 13 in der aktuellen Saison (ebenfalls zwei Treffer).

Nun verabschiedete sich Topcu, der ins einer Jugend beim FC Eintracht Norderstedt ausgebildet worden war, aber von der Brucknerstraße: „Er verlässt die schönste Stadt der Welt und zieht nach Köln, denn er gehört zu den wenigen glücklichen Auserwählten, die dort an der renommierten Deutschen Sporthochschule ihr Studium aufnehmen dürfen“, hieß es auf der facebook-Seite der „Palomaten“. Dort betonten die USC-Verantwortlichen: „Bereits vor dem letzten Heimspiel gegen den Niendorfer TSV wurde der 21-Jährige offiziell verabschiedet.“ An Topcu gerichtet, fuhren sie fort: „Dein Team Paloma wünscht Dir für Deinen weiteren Werdegang sowohl privat als auch beruflich alles Gute! Wir danken Dir für Deinen Einsatz und Deine immer freundliche Art. Du wirst uns fehlen! Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel