A-Kreisklasse 7: Yilmaz Dulu kehrt heim zum Buxtehuder SV


Tief durchatmen konnten nach dem letzten Spieltag der Saison 2022/2023, das am 7. Mai bei Zonguldakspor II mit 7:3 gewonnen worden war, die Spieler und die Verantwortlichen des Buxtehuder SV. Um auf dem Weg „zurück nach oben“ nach dem 2020 begonnenen Neuaufbau den nächsten Schritt zu vollziehen, genügte dem früheren Ober- und Landesligisten nach dem dritten Platz in der B-Kreisklasse in der Serie 2021/2022 nun der vierte Rang in der A-Kreisklasse 7 für den angestrebten Durchmarsch in die Kreisliga.

Um für die dortigen Herausforderungen besser gewappnet zu sein, stellten die BSV-Offiziellen nun ihr „Team ums Team“ breiter auf. Wie sie am Freitagabend auf ihrer Instagram-Seite vermeldeten, kehrt mit Yilmaz Dulu „ein alter Bekannter zurück“. Dulu sei „ein wichtiger Baustein für die Zukunft“; er werde in der kommenden Spielzeit „als Betreuer fungieren“ und Coach Damian Nowak „dabei unterstützen, die organisatorischen Geschicke rund ums Team zu leiten“. Dulu war bereits zu erfolgreichen Landesliga-Zeiten für die Estestädter tätig; nach dem im Mai 2019 erfolgten Rückzug aus der Hansa-Staffel hatte er eine Fußball-Pause eingelegt, um im Sommer 2020 dem früheren BSV-Trainer Muharrem Tan zum FTSV Altenwerder zu folgen. „Wir sind glücklich und froh das wir einen l leidenschaftlichen Typen wie Dulu verpflichten konnten“, hieß es abschließend in der Mitteilung.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel