Verbandsliga Süd-West: KT mit gutem Abschluss


In einem Duell, für das die zugegebenermaßen oft bemühte Umschreibung „lauer Sommerkick“ absolut zutreffend war, erwischte der MTSV Hohenwestedt am letzten Spieltag der Verbandsliga Süd-West bei der Kaltenkirchener TS den besseren Start: Nach einem Eckstoß köpfte Dennis Jera zum 0:1 ein (4.). Dann kamen aber die Kaltenkirchener in Fahrt. Vincent Hans Niemeyer hatte zunächst Pech, als sein 20-Meter-Schuss an die Querlatte sprang (15.).

Vier Minuten später fiel aber der Ausgleich, als Kayahan Demirtag nach einer schönen Kombination über Jury Geibel-Hoffmann und Niemeyer nur noch zum 1:1 ins leere Tor einschieben musste (19.). „Eigentlich hätten wir vor der Pause auch noch in Führung gehen müssen“, so KT-Manager Frank Horstmann, der aber gleich drei vergebene Chancen seines Teams notierte: Niemeyer zielte gleich zweimal knapp rechts vorbei (24., 42.) und Geibel-Hoffmann scheiterte aus zehn Metern an MTSV-Torwart Mathias Coprian. Auf der Gegenseite köpfte Jonathan Lehmpfuhl ebenfalls hauchdünn rechts am Ziel vorbei (26.). Auch der zweite Durchgang begann mit einer vergebenen Gäste-Chance: Lehmpfuhl lief alleine auf KT-Keeper Patrick Wiermann zu, schob aber knapp vorbei (62.). Nur vier Minuten später machte Lehmpfuhl es besser und schoss aus zwölf Metern zum 1:2 ein.

„Zum Glück ist uns postwendend der Ausgleich gelungen“, atmete Horstmann nach dem 2:2, das Valentin Ilenser per Abstauber nach einem Niemeyer-Schuss erzielte (66.), durch. Nachdem ein weiterer Versuch von Niemeyer um Zentimeter vorbei gegangen war (71.), jagte David Laczkowski den Ball mit einem satten 20-Meter-Schuss zum 3:2-Endstand ins linke, untere Eck (75.). „Aufgrund der Mehrzahl an Torchancen geht unser Sieg in Ordnung“, so Horstmann, der befand: „Das war ein guter Abschluss einer durchwachsenen Saison!“

 Redaktion
Redaktion Artikel