
Am Mittwochabend gewann die SV Halstenbek-Rellingen ein Testspiel gegen den höherklassigen FC St. Pauli II mit 4:1. Junior Dialunga (22.) und Eike Pannen (24.) schossen die Baumschuler mit einem Doppelpack in Führung. Ali Yilmaz verkürzte zwar nach einer halben Stunde, doch Frank Rückert erzielte noch vor der Pause das 3:1 für den Verbandsliga-Zweiten. HR-Offensivmann Dennis Gregori besiegelte in der zweiten Hälfte mit seinem Treffer die Pleite des Oberliga-Kellerkindes auf dem Kunstrasenplatz am Brummerskamp.
Der Hamburger SV III konnte dagegen seiner Favoritenstellung gegen den SC Poppenbüttel gerecht werden - letztlich gewann der Hammonia-Landesligist gegen den Nord-Bezirksligisten mit 4:3. Thorsten Bach, Dario Sendic und Malte Griese, der zwei Mal erfolgreich war, hießen die Schützen der HSV-Tore.
Weniger erfolgreich verlief der Test des Hamburger SV II beim Barsbütteler SV, denn der Regionalligist kam beim Verbandsligisten über ein 1:1 nicht hinaus. Am Dienstagabend schoss Faik Algan den gastgebenden BSV auf dem Kunstrasenplatz am Soltausredder sogar in Führung. Der Bundesliga-Nachwuchs der "Rothosen" kam nur sehr glücklich, nämlich durch einen Freistoß von Mario Fillinger, der noch mehrmals abgefälscht wurde, zum Ausgleich.