Regionalliga: Duo bleibt, Bremser-Sohn kommt


Der VfB Lübeck hat nach Linksaußen Maurice Maletzki (23), der vom Regionalliga-Rivalen TSV Havelse an die Lohmühle kommt, seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Yannick Bremser (20) wechselt vom ambitionierten Schleswig-Holstein-Ligisten Eutin 08 zum VfB. Das Besondere dabei: Yannick Bremser ist der Sohn von Dirk Bremser (49), der von 1997 bis 1999 selbst für den VfB kickte und inzwischen Co-Trainer von Dieter Hecking beim Bundesligisten VfL Wolfsburg ist.

Yannick Bremser war erst vor einem Jahr von seinem Heimatverein TSV Pansdorf nach Eutin gewechselt. In bisher 31 Schleswig-Holstein-Liga-Einsätzen schoss Bremser elf Tore, eines davon am Sonntag beim 2:2-Unentschieden beim SV Todesfelde. „Mit seinem Wechsel nach Lübeck ist alles sauber abgelaufen und wir wünschen ihm viel Erfolg beim VfB“, sagte 08-Co-Trainer Stefan Anders anschließend. VfB-Sportvorstand Wolf Müller ist von Yannick Bremsers Qualitäten überzeugt: „Yannick ist ein junger Spieler aus der Region, der in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Er ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbar. Insbesondere aus dem Mittelfeld heraus strahlt Yannick eine hohe Torgefahr aus“, erklärte Müller auf der Internet-Seite seines Vereins.

Dort gaben die Lübecker auch bekannt, dass zwei weitere Spieler aus dem aktuellen Kader ihre sportliche Heimat auch weiterhin an der Trave haben werden. Mittelfeldakteur Nils Lange (29) unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016, Offensivmann Marvin Thiel (20) band sich sogar bis zum 30. Juni 2017 an die Grün-Weißen.

 Redaktion
Redaktion Artikel