
Nachdem am vergangenen Sonntag bereits ein vorgezogenes Erstrunden-Duell ausgetragen wurde (der Walddörfer SV gewann mit 2:0 beim 1. FC Hellbrook), werden am Freitag, 27. Juli die nächsten sieben Zweitrunden-Teilnehmer ermittelt. Im Topspiel des Tages treffen dabei ab 19.30 Uhr am Blomkamp die beiden diesjährigen Landesliga-Hammonia-Neulinge TuS Osdorf und TBS Pinneberg aufeinander.
In der vergangenen Saison hatten sich die Osdorfer und die Pinneberger einen Titel-Zweikampf in der Bezirksliga West geliefert. Die beiden direkten Duelle endeten jeweils mit einem Unentschieden: Am 16. September 2011 hieß es am Blomkamp 2:2, am 18. März 2012 blieb das Rückspiel an der Müssentwiete torlos. Am Saisonende hatte das TuS-Team aber satte acht Punkte Vorsprung auf den Vizemeister TBS. Das letzte Oddset-Pokal-Duell dieser Teams gewannen die Osdorfer am 4. August 2009 in der Kreisstadt mit 1:0. Auch ihr vorletztes Liga-Heimspiel gegen TBS entschieden die Osdorfer am 29. Oktober 2010 mit 4:1 für sich, während die Pinneberger nur eines der letzten fünf Pflichtspiele gegen den TuS f+r sich entschieden(am 8. Mai 2011 daheim mit 6:0 aber umso deutlicher).
Gespannt darf man auch sein, wie das Nord-Duell zwischen dem Nord-Bezirksligisten TuRa Harksheide und dem Hammonia-Landesligisten SC Poppenbüttel endet. Am Exerzierplatz feiert der neue SCP-Coach Manfred Lorenz seinen Pflichtspiel-Einstand beim Klub von der Bültenkoppel. Die letzten Punktspiele zwischen Harksheide und Poppenbüttel gab es in der Saison 2010/2011 in der Bezirksliga Nord. Damals gewann TuRa, nach einem 0:0 im Hinspiel daheim, das Rückspiel am 16. April 2011 zwar mit 1:0 an der Bültenkoppel – aber am Ende wurde der SCP mit einem Punkt Vorsprung auf die drittplatzierten Harksheider Vizemeister und stieg in die Landesliga auf ...
(JSp)