II. Liga-Pokal: Nur noch fünf Freitags-Partien


Am Donnerstagabend fanden die ersten beiden Erstrunden-Duelle des II. Liga-Pokals statt. Während der FC St. Pauli IV (Neuling in der Kreisklasse 7) dabei einen 5:1-Kantersieg gegen den Ahrensburger TSV II (Kreisklasse 3) feierte, gewann der Eimsbütteler TV II (Kreisliga 2) erst nach Verlängerung mit 5:3 beim SC Hansa 11 II (Neuling in der Kreisliga 5).

Am Freitag, 27. Juli finden nur fünf der ursprünglich sechs angesetzten Partien statt. Der Grund dafür: Der DSC Hanseat II (Kreisklasse 7) tritt zu seiner Begegnung gegen den TSV Sasel II (Kreisliga 6) nicht an, so dass die Saseler Reserve mit einem kampflosen 3:0-Sieg in die Zweite Runde einzieht. Das „Topspiel des Tages“ findet im Sportpark Hinschenfelde statt, wo ab 19.30 Uhr der TSV Wandsetal II (Kreisliga 5) und der Ost-Bezirksligist SC VW Billstedt 04 II die Klingen kreuzen. In der vergangenen Saison duellierten sich beide Teams noch in der Bezirksliga Ost. Die Vorwärts-Wacker-Reserve gewann dabei beide Partien: Am 21. August 2011 daheim klar mit 5:0, am 6. April 2012 auswärts knapp mit 2:1.

Kurios: Wie am Donnerstagabend, so steigen auch am Freitagabend auf den Kunstrasenplätzen an der Feldstraße gleich zwei Duelle: Um 19 Uhr empfängt der SC Hansa 11 III (Kreisklasse 6) zum Duell zweier Kreisklassen-Neulinge auf „Platz 2“ den SC Eilbek III (Staffel 7). Auf „Platz 3“ treffen um 19.30 Uhr der FC St. Pauli III (Kreisliga 2) und der FTSV Altenwerder II (Kreisliga 1) aufeinander.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel