Oberliga: Weitere Neuzugänge bei „Cordi“


Nachdem der Vertrag mit dem TSV Wandsetal über die Nutzung des Sportparks Hinschenfelde als Heimspielstätte für die kommende Saison perfekt gemacht wurde (SportNord berichtete), haben die Verantwortlichen des Wandsbeker TSV Concordia nun bis Mitte Juli Zeit, die erste Rate der Mietkosten zu zahlen. Allerdings investieren sie nicht nur in Steine, sondern weiterhin auch in Beine – und deshalb stellten sie am Sonntag zwei weitere Neuzugänge für die kommende Saison auf ihrer Instagram-Seite vor.

Zum einen kommt Torwart Rick Hess (21) vom Nord-Regionalligisten Heider SV zu „Cordi“. Für die Dithmarscher, denen er sich erst im Januar angeschlossen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), blieb der Keeper ohne Pflichtspiel-Einsatz. „Die Vereinbarkeit mit seinem beruflichen Weg lässt eine weitere Zeit beim Heider SV nicht zu. Deine Bescheidene und Ehrliche Art wird in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Dir mit deiner Freundin alles Guter in Hamburg und viel Spaß am Spiel bei Concordia“, hieß es auf der facebook-Seite der Heider. Vor seinem halbjährigen Engagement an der Meldorfer Straße war Hess beim 1. FC Saarbrücken II, VfB Dillingen und FC Brotdorf sowie in der Jugend beim FSV Salmrohr und SV Eintracht Trier 05 am Ball. Hess bringt die Erfahrung von 77 Einsätzen in der Saarland-Liga mit in den Sportpark Hinschenfelde.

Zum zweiten wird Verteidiger Enock Hartwig (18) aus dem eigenen A-Jugend-U18-Oberliga-Team in den Liga-Kader hochgezogen. „Hartwig spielt auf den Positionen Innenverteidigung und kann auch im defensiven Mittelfeld spielen“, hieß es auf der Instagram-Seite der Concorden, auf der Trainer Frank Pieper von Valtier wie folgt zitiert wurde: „Unser Jugendarbeit geht weiter gut voran!“

 Redaktion
Redaktion Artikel