Aktuell: Einschränkungen beim Entscheidungsspiel


Es gab und gibt viele verschiedene Meinungen darüber, wie der Hamburger DFB-Pokal-Teilnehmer ermittelt werden sollte – von Auslosen unter allen noch im Wettbewerb vertretenen Teams bis hin darauf, dass der Hamburger Fußball-Verband gar keine Mannschaft melden solle. Fakt ist: Am Sonnabend, 26. Juni ermitteln die beiden Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt und FC Teutonia 05 den Hamburger Starter.

Mindestens ebenso viele verschiedene Sichtweisen gab beziehungsweise gibt es darüber, welche Corona-Beschränkungen sinnvoll sind und welche endlich wegfallen sollten. Für die Austragung der Partie am 26. Juni sind hierfür leider die Vorgaben des Gesundheitsamtes des Kreises Segeberg bindend. Und den deutschlandweit niedrigen Inzidenzwerten, der in Norderstedt mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 3,8 (Stand 23. Juni) besonders niedrig ist, zum Trotz, beschlossen die Verantwortlichen des Gesundheitsamtes, dass das DFB-Pokal-Entscheidungsspiel ab 15.30 Uhr im Edmund-Plambeck-Stadion an der Ochsenzoller Straße mit strikten Restriktionen über die Bühne gehen muss.

Die Offiziellen von Eintracht Norderstedt veröffentlichten diese auferlegten Maßnahmen auf ihrer facebook-Seite und zum besseren Verständnis für die Zuschauer werden sie auch bei SportNord einmal erscheinen:


„Am Wochenende findet im Edmund-Plambeck-Stadion die Entscheidungsspiele um die DFB-Pokalteilnahme der Herren sowie der Damen statt. Für diese beiden Spiele hat uns das das Gesundheitsamt Segeberg am späten Nachmittag über Folgendes in Kenntnis gesetzt, was unsere Planungen leider ziemlich über den Haufen wirft und nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen wird:
➡ Die Kontakdatenerfassung muss – statt wie angekündigt über die LucaApp – manuell erfolgen. Wir haben Euch hierfür Formulare zum Download zur Verfügung gestellt. Damit es am Einlass nicht zu lange dauert, möchten wir Euch bitten, das Formular ausgefüllt mitzubringen und am Einlass abzugeben. Natürlich werden wir auch Blankoformulare vor Ort haben, sollte es Euch nicht möglich sein, das Formular ausgedruckt mitzubringen.
➡ Es darf ausschließlich Sitzplätze geben. Auf den als Stehplatz ausgewiesenen Plätzen werden wir daher Sitzmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Gemäß Information des Gesundheitsamtes muss gesessen werden, Zuwiderhandlung kann mit Stadionverweis geahndet werden.
➡ Um das Abstandsgebot einzuhalten, werden die Sitzplätze nach dem Schachbrettmuster angelegt. Zwei zusammenhängende Sitzplätze, zwei frei, zwei Sitzplätze etc. Wir werden dies im Stadion entsprechend kenntlich machen. Auf gesperrten Sitzen darf nicht gesessen werden.
➡ Es muss festgehalten werden, wer auf welchem Platz sitzt. Daher werdet ihr am Stadioneingang einen Sitzplatz in Eurer gebuchten Kategorie/Block zugewiesen bekommen. Wenn ihr mit mehreren das Spiel sehen wollt, kommt bitte gemeinsam zum Stadion – nur so können wir sicherstellen, dass ihr in der Nähe voneinander sitzen könnt.
➡ Der Mund-/Nasenschutz muss im Stadion während der gesamten Spielzeit getragen werden und darf nur zum Essen und Trinken abgenommen werden.
➡ Im Stadion hat das Gesundheitsamt ein Alkoholverbot angeordnet.
Auf Grund dieser Maßnahmen empfehlen wir Euch, rechtzeitig zu erscheinen, um lange Warteschlangen kurz vor Spielbeginn zu vermeiden.
➡ Für das Samstag-Spiel Eintracht Norderstedt gegen Teutonia 05 wird es keine Tageskasse mehr geben.
➡ Für das Sonntag-Spiel zwischen dem Hamburger SV und dem TSC Wellingsbüttel öffnet die Tageskasse um 13.30 Uhr. Sitzplatztickets auf der Haupttribüne kosten 5 Euro.“

 Redaktion
Redaktion Artikel