Oberliga Hamburg: Buchholz testet zwei Mal


Der TSV Buchholz 08 wird sein erstes Punktspiel in der neuen Oberliga Hamburg erst am Sonnabend, 16. August, beim SC Concordia bestreiten. Der Grund dafür: Der ASV Bergedorf 85, den die Nordheider am ersten Oberliga-Spieltag empfangen sollen, spielt am zweiten August-Wochenende im DFB-Vereinspokal gegen den MSV Duisburg (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Vor dem verspäteten Oberliga-Auftakt werden die Buchholzer noch zwei Testspiele bestreiten. Am heutigen Donnerstag, 7. August, geht es in der heimischen Otto-Koch-Kampfbahn um 19 Uhr gegen den letztjährigen Hamburg-Liga-Rivalen BSV Buxtehude, der in diesem Sommer in die Landesliga Hammonia abstieg. Am Sonntag, 10. August, gastieren die Nordheider dann beim Regionalliga-Neuling Altona 93 - an der Griegstraße wird um 14 Uhr der Anpfiff ertönen.

Vor dem Gastspiel an der altehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn erklärte TSV-Trainer Thomas Titze: „Das ist der Höhepunkt der Vorbereitungsphase für mein junges Team. Altona ist die Nummer drei in Hamburg und hat uns zum Testspiel eingeladen, was uns sehr freut ...“ Die Altonaer werden ihr erstes Regionalliga-Punktspiel ebenfalls erst am dritten August-Wochenende bestreiten: Am Sonnabend, 16. August, gastieren sie in Bremen beim FC Oberneuland. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel