
Der SC Egenbüttel, der als Schlusslicht der Oberliga Hamburg nach nur einem Jahr in die Landesliga Hammonia zurückkehrt, hat Torwart Kevin Karow (19) vom Mitabsteiger VfL 93 verpflichtet. Karow absolvierte in der vergangenen Saison zehn Spiele in der Oberliga Hamburg, in der Saison 2007/2008 hütete er zwei Mal das Gehäuse des ASV Bergedorf 85 in der alten Oberliga Nord.
„Nach den Vorstellungen unserer Trainer Olaf Ohrt und Holger Podein sollen alle Positionen doppelt besetzt sein. Nun konnten wir die offene Lücke auf der Torwart-Position schließen“, erklärte SCE-Pressesprecher Claus Hinz. Nach der Verpflichtung von Karow, dessen Karriere in der Jugend beim Bramfelder SV und Hamburger SV begann, ist Hinz überzeugt: „Nun sind wir, nach dem Weggang von Thomas Prinz zum VfL Pinneberg, mit Stefan Steen und Karow auch auf dem Posten zwischen den Pfosten doppelt gut und qualitativ bestens besetzt!“
Die Kaderplanung am Moorweg ist damit fast abgeschlossen. Ohrt erklärte: „Eine Position ist noch vakant – hier haben wir aber im Zweifel bis zum Ende der Vorbereitung Zeit.“ (JSp)