Oberliga: Dittrich bis 2025 in Dassendorf


Versehen mit dem Spruch „Wo sich dein Herz wohlfühlt, ist dein Zuhause“, vermeldeten die Verantwortlichen des Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf am Montagvormittag auf ihrer facebook-Seite, dass Mittelfeldmann Maximilian Dittrich (24) seinen Vertrag am Wendelweg, der ohnehin noch für drei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit besaß, um noch ein Jahr bis zum Sommer 2025 verlängert hat.

Dittrich war im Sommer 2017 vom DSC Arminia Bielefeld II zu den Dassendorfern gekommen SportNord berichtete, siehe unten stehende Link). Seither absolvierte Dittrich für den Klub vom Rande des Sachsenwalds 99 Oberliga-Einsätze, in denen er auf die für einen Mittelfeldspieler beachtliche Anzahl von 45 Toren kam; in der aktuellen Saison traf er in den sechs Spielen, die vor dem Corona-bedingten Abbruch stattfinden durften, zweimal. Dittrich, der in seiner Jugend beim FC Voran Ohe, JFV Jung-Elstern, SV Nettelnburg-Allermöhe und Hamburger SV ausgebildet worden war, wurde mit den Dassendorfern 2018 Hamburger Meister und gewann 2018 sowie 2019 den DFB-Pokal. Auch die abgebrochene Serie 2019/2020 beendete das TuS-Team als Oberliga-Erster.

 Redaktion
Redaktion Artikel