Oberliga: Bramfeld holt Lahmann-Lammert


Dass es in der kommenden Saison beim Wandsbeker TSV Concordia ein Überangebot an starken und mit höherklassiger Erfahrung ausgestatteten Spielern geben wird, ist angesichts der zahlreichen hochkarätigen Neuzugänge, die die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen verpflichteten, kein Geheimnis. Nun steht auch ein Abgang fest: Linksverteidiger Lorenz Lahmann-Lammert (23), der immerhin 25 Regionalliga-Spiele vorweisen kann, wechselt zum Bramfelder SV.

Die Verpflichtung von Lahmann-Lammert und die damit einhergehende Vergrößerung ihres Kaders auf 26 Spieler vermeldeten die BSV-Offiziellen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite. Lahmann-Lammert wurde in Mettingen geboren und fußballerisch ausgebildet beim VfL Osnabrück, für den er 39 Spiele in der B-Jugend-Bundesliga (vier Tore) und zehn Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga absolvierte. 2016 wechselte er in den Herrenbereich zum Lüneburger SK Hansa, für den er in zwei Jahren 25 Regionalliga-Partien absolvierte, ehe er im Sommer 2018 nach Hamburg zog und sich dem FC Teutonia 05 anschloss (13 Oberliga- und drei Pokal-Spiele). Im Januar 2019 ging es für den Defensivmann weiter zum SC Condor (zehn Einsätze), dessen Abstieg aus der Oberliga er jedoch nicht verhindern konnte. In den letzten beiden Spielzeiten war Lahmann-Lammert dann für „Cordi“ am Ball (19 Oberliga- und zwei Pokal-Begegnungen).

 Redaktion
Redaktion Artikel