
Am Freitagabend gewann der TSV Wandsetal zum Auftakt des neunten Spieltages der Landesliga Hansa das Verfolger-Duell gegen den SC Schwarzenbek mit 4:1. Damit feierte das Team von TSV-Trainer Bülent Tinas-Topal seinen fünften Saison-Sieg und zog im Klassement vorbei an den Schwarzenbekern, die ihre dritte Niederlage in Folge kassierten.
Im Sportpark Hinschenfelde brachten Christian Wießner (9.) und Pascal Asante-Sefa (12.) die Hausherren mit einem Doppelschlag früh auf die Siegerstraße. Anschließend vergaben die Wandsetaler Kenanwih Labi und Simon Radke gute Chancen zum 3:0. Auf der Gegenseite machte TSV-Torwart Adnan Aslan aber auch einige gute Gelegenheiten der Gäste zunichte. In der 55. Minute konnte Christoph Trochowski, der erst kürzlich vom SC Europa an die Schwarzenbeker Schützenallee gekommen war, auf 2:1 verkürzen.
Doch lange zittern mussten die Hausherren anschließend nicht, denn nur zwei Minuten später stellte der 20-Jährige Asante-Sefa mit seinem 3:1 den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Endgültig geschlagen war die Elf von SCS-Coach Robert Meyer, als Öner Ocak, nach einem langen Pass von Yilmaz Ince, zum 4:1-Endstand traf (81.). Die 115 Zuschauer hatten eine spannende Partie gesehen, die in Neuling Wandsetal ihren verdienten Sieger fand. (JSp)