
Am heutigen Freitag, 25. Spetember, treffen in der Bezirksliga West zwei Teams aufeinander, die mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet sind. Der Anpfiff am Blomkamp zwischen dem Tabellen-Zweiten TuS Osdorf und dem Siebten der Tabelle SC Teutonia 10 wird um 19.30 Uhr erfolgen. Osdorf-Verteidiger und Eigengewächs Patrick Herbrand ließ SportNord folgende Mitteilung zukommen:
„Es ist so weit. Heute Abend kommt es am Blomkamp zum Duell zweier Traditionsclubs: TuS Osdorf gegen Teutonia 10. In der Vergangenheit kam es oft zu Spielen, die in Freundschaft stattfanden - nun ist es eine Begegnung auf Augenhöhe.
Die Teutonen gehen mit breiter Brust ins Derby. Aus den letzten beiden Spielen konnten sechs Punkte mitgenommen werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten befinden sich die Schwarz-Weißen wieder auf Kurs. Mit einem Sieg heute Abend könnte sogar wieder Anschluss an die Spitze hergestellt werden.
Tus Osdorf befindet sich dagegen in einer "Mini-Krise". In Stellingen gingen die Osdorfer am letzten Wochenende ohne große Gegenwehr mit 0:2 unter. Dazu kommt, dass der Aufstiegsfavorit die komplette Saison noch nicht wirklich überzeugen konnte. Wenn gewonnen wurde, dann immer nur mit einem Tor Unterschied, was sich auch auf das miserable Torverhältnis widerspiegelt.
Die Zuschauer können also gespannt sein, ob bei den Osdorfern nun endlich der Knoten platzt oder sich die Teutonen zur Spitzengruppe dazu gesellen. Der bisher sehr postive Zuschauerandrang verspricht Stimmung pur und wird auch heute für den Unterschied sorgen.“
Man darf also gespannt sein, wie dieses „Duell auf Augenhöhe“ enden wird …