Landesliga Hansa: Neuer Spitzenreiter TSV Sasel


Am letzten Samstag fuhr die von Andreas Reinke trainierte Mannschaft vom Saseler Parkweg mit dem 1:0 Sieg beim FC Türkiye den fünften Sieg im sechsten Spiel ein. Torschütze des goldenen Tores war Diego Wohlers wenige Minuten vor dem Schlusspfiff. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatten die Saseler das bessere Ende für sich, nachdem es Onür Tüysuz , der endlich wieder für die Wilhelmsburger mitwirken konnte, nicht gelang einen Strafstoß zu verwandeln (87.). Der für den verhinderten Stammkeeper Holger Sander zwischen den Pfosten stehende Marcus Benthien rettete für den TSV Sasel alle drei Punkte. Nicht verwunderlich, dass Trainer Andreas Reinke nach dem Spiel auch voll des Lobes über den 37jährigen Benthien war, der sein Können sonst in der Altherren Mannschaft zeigt.

Reinke äußerte gegenüber SportNord zum bisherigen Saisonverlauf: „Erst einmal wollen wir uns über den geglückten Saisonstart freuen. Aber erst wenn ungefähr zwölf Spiele absolviert sind, werde ich einen richtigen Überblick haben, die Sache richtig einzuordnen. Besonders erfreulich ist allerdings die Entwicklung der vielen jungen Spieler in unserer Truppe und die Tatsache, dass wir defensiv sehr kompakt stehen“.

Bisher nur drei Gegentore bestätigen Reinkes Statement. Und die Erfolge überhaupt wurden nun auch gegen keine geringeren Mannschaften wie z.B. V/W Billstedt 04 oder auch die TuS Dassendorf erzielt. „Aber nur wenn alle wirklich immer 1000 Prozent bei der Sache sind, gelingen uns vielleicht auch weiterhin so erfolgreiche Spiele; klar ist mir aber auch, dass wir Rückschläge erleiden werden. Das gehört nun mal dazu. Doch auch diese werden wir bestimmt wegstecken“, wagt Reinke einen Blick in die Zukunft, die aus heutiger Sicht doch recht vielversprechend aussieht.

Am kommenden Sonntag begrüßen die Saseler Himmelsstürmer TuS Hamburg , eine Mannschaft, die nach ihrem ersten Saisonsieg gegen die TuS Dassendorf nicht zu unterschätzen sein werden.

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel