Landesliga Hansa: TuS Hamburg hat neuen Trainer


Oliver Madejski wird ab sofort offiziell das Traineramt am Gesundbrunnen übernehmen. Ihm zur Seite als Co-Trainer wird Vladimir Santa, zweiter Vorsitzender des Vereins, stehen.

Wie Liga-Managerin Katja Gehrmann gegenüber SportNord berichtete, hat man sich für Madejski entschieden, da er als ehemaliger TuS Spieler eng mit dem Verein verwurzelt ist und trotz seines jungen Alters (26) voll und ganz von der Mannschaft akzeptiert wird. Dies habe sich bereits in den beiden letzten Wochen deutlich gezeigt, in denen er zusammen mit Santa als „noch“ Interimslösung für den zuvor entlassenen Thorsten Beyer fungierte.

„Mitten in der Saison einen vollkommen Vereinsfremden in die Verantwortung zu bringen, hielten wir für sehr schwierig, wenn nicht sogar für kontraproduktiv“, erklärte Katja Gehrmann die Lösung, mit Madejski einem wirklichen TuS Hamburg Insider das Zepter in die Hand zu geben.Oliver Madejski wechselte 2006 vom FC St. Georg-Horn an den Gesundbrunnen und musste erst vor kurzem seine aktive Laufbahn als Spieler aufgrund massiver Meniskusprobleme (drei Operationen) beenden.

Am kommenden Sonntag trifft die Elf vom neuen Coach auf keinen geringeren als den TSV Sasel , den aktuellen Spitzenreiter der Hansa-Staffel. Mit der Einstellung, die die Madejski-Truppe beim ersten Saisonsieg gegen die TuS Dassendorf an den Tag legte, steht dem jungen Trainer eine sicherlich schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe bevor.

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel