
Jogi Ohle wird sich noch lange an den 15. November erinnern. Nicht nur, dass der Mittelfeldspieler des SV Börnsen bereits nach fünf Minuten mit seinem Fehlpass das 1:0 für die Gäste vom SC Europa von Ayhan Portalkal einleitete. Wenig später war das Spiel bereits für ihn vorbei, er wird lange keinen Fußball mehr spielen können. Nach einem Zweikampf prallte er mit dem Knie gegen die Bande. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht, dort gab es die bittere Diagnose: Trümmerbruch der Kniescheibe.
Schon gestern wurde der 23-Jährige in Reinbek am Knie operiert. „Wir alle wünsche Jogi gute Besserung und schnelle Genesung“, sagte Trainer Marcel Greve. Vielleicht mag es für den Verletzten ein kleiner Trost sein, dass seine Teamkollegen das Spiel noch drehten.
Dominik Scheu (64.), Deniz Aksu per Eigentor (66.) und Sören Deutsch (84.) bescherten ihrem Club den „Dreier“ und damit nach dem letzten Spieltag der Hinrunde Tabellenplatz sechs im Klassement. Nur freuen konnte sich darüber ob der Schwere der Verletzung von Ohle niemand so recht. Außerdem wird auch Andreas Fidanakis, der nach 40 Minuten mit einer Leistenzerrung ausgewechselt werden musste, dem Team vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen.