
Am heutigen Abend bietet sich Hamm United in der Nachholpartie vom neunten Spieltag die Möglichkeit, die Tabellenführung zurückzuerobern. Zu Gast im Hammer Park ist ab 20 Uhr der SC Vier- und Marschlande, das Team von Trainer Christian Zieglowski.
Die Gäste wollen beim Tabellenzweiten hingegen ihre letzte Chance nutzen, vielleicht doch noch mal auf den Zug Richtung Landesliga aufzuspringen. Zwar sagt der Coach, „wir haben nichts zu verlieren.“ Nachdem der Traum vom Sprung in die Landesliga jedoch längst ausgeträumt schien, haben sich die Vier- und Marschländer mit zuletzt zwei Siegen in der Tabelle auf den fünften Platz vorgeschossen und könnten mit einem weiteren „Dreier“ bis auf sechs Punkte an die Spitze heranrücken.
„Wir sind aus unserem Loch raus“, stellte „Ziege“ nach dem 3:1 beim MSV Hamburg zufrieden fest. Spielerisch erinnerte der Auftritt schon phasenweise wieder an die vergangene Saison, als der SCVM die Liga aufmischte. Seinen Teil zum Erfolg trägt auch wieder Manndecker Nils Füllenbach bei, der nach Unstimmigkeiten seit drei Spielen wieder für die Zieglowski-Elf aufäuft.