Landesliga Hansa: Dassendorf lässt Punkte


Bisher saß er auf der Bank. Der Aufstiegs-Keeper des SC Schwarzenbek, Patrick Ave, musste nach zahlreichen starken Leistungen in der vergangenen Saison nach der Vorbereitung seinen Platz zwischen den Pfosten an Markus Pukall abtreten. Im dritten Saisonspiel bei der TuS Dassendorf nun schlug seine große Stunde. Ihm konnten die Schwarzenbeker danken, dass es am Ende 1:1 stand.

Erstmals glänzen konnte Ave bei einer Dassendorfer Doppelchance. Zunächst scheiterte Ilker Ceylan mit einem Distanzschuss, dann fand auch Oliver Schweißing im Nachsetzen per Kopf seinen Meister im Schlussmann (23.). Per Freistoß überwand der Stürmer-Routinier ihn aber doch (42.).

Nach dem Seitenwechsel hielt Ave sein Team in der Partie. So parierte er unter anderem einen Schuss von Patrick Lockstedt aus kurzer Distanz (75.). Mit dem ersten richtigen Torabschluss gelang den Schwarzenbekern auf der anderen Seite drei Minuten später der Ausgleich. Benjamin Menger verlängerte einen langen Ball mit dem Kopf zu André Basenau. Der SCS-Abwehrchef schob unbedrängt ein. Den Schlusspunkt setzte aber Ave. Ceylan hatte die riesen Chance zur erneuten Führung, doch der Torhüter war erneut auf dem Posten (78.).

 Redaktion
Redaktion Artikel