Landesliga Hammonia: Camlica Genclik siegt bei UH-Adler


Um nicht gänzlich aus dem Spielrhythmus zu kommen entschlossen sich beide Vereine, das schon länger geplante Testspiel stattfinden zu lassen.
Auf dem schneebedecktem Kunstrasen von UH-Adler bezwang Landesligist Camlica Genclik, das zuletzt 4:3 beim Hamburger SV III gewann, den mitten im Abstiegskampf befindlichen Bezirksligisten UH-Adler mit 3:1.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der UH-Adler mehr vom Spiel hatte und sich einige gute Möglichkeiten erspielen konnte, ging Camlica Genclik durch einen Doppelpack von Soner Ibis, der offiziell erst wieder ab Mitte Dezember spielberechtigt sein wird, in Führung (52./54.). Hasan Akgün verkürzte per Foulelfmeter auf 1:2 (67.) ehe Sergio Moreni in Minute 68 den Endstand herstellte.

„Hauptsache meine Spieler haben sich bewegt und ein wenig Spielpraxis sammeln können“, bewertete Camlicas Trainer Tuncer Tamer den Kick am Sonntagmittag. „Unser Hauptaugenmerk liegt beim am nächsten Samstag um 14:00 geplanten Oddsetpokalspiel beim Harbuger TB (Anmerkung der Redaktion: gegenwärtig Zehnter in der Bezirksliga Süd). Wir wollen unbedingt ins Achtelfinale einziehen und dann mal sehen, wie weit wir kommen“, ergänzte Tuncer Tamer und bemerkte auf die Frage nach möglichen Neuverpflichtungen in der Winterpause: „Ja, wir werden unseren Kader mit ungefähr sechs Spielern ergänzen. Es handelt sich hierbei überwiegend um junge Akteure des 90er und 91er Jahrgangs“.

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel