Landesliga Hansa: SCVW verlängert mit Schäfke


Der SC VW Billstedt 04 hat den Vertrag mit seinem Chefcoach Alexander Schäfke (32) vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2012 verlängert. „Wir sind sehr froh, dass wir Herrn Schäfke weiter an uns binden konnten“, so Hans-Werner Hinsch aus dem Vorwärts-Wacker-Vorstand, der gegenüber SportNord ergänzte: „Damit gehen wir ins siebte Jahr, das ja bei Eheleuten verflixt sein soll – aber wir hoffen, dass es bei uns keine Probleme geben wird ...“

Ob auch Co-Trainer Andreas Heeschen (38) weiterhin am Öjendorfer Weg tätig sein wird, ist noch fraglich: „Wir möchten ihn aber auf jeden Fall halten und werden in den nächsten Tagen und Wochen, wo es ja wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Pflichtspiele geben wird, mit Herrn Heeschen sprechen“, so Hinsch, der betonte: „Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Schäfke und Heeschen und möchten unbedingt, dass sie als Gespann zusammen bleiben!“ Mit Blick aufs Klassement, wo die Billstedter momentan Tabellen-Zweiter sind, erklärte Hinsch: „Wir wollen unbedingt im zweiten Anlauf den Wiederaufstieg in die Oberliga Hamburg schaffen – und auch wenn dazu in dieser Saison vielleicht sogar der dritte Platz reichen würde, wollen wir natürlich unbedingt Meister werden!“

Diesbezüglich könnte es am letzten Spieltag (voraussichtlich am Sonntag, 15. Mai 2010) am Öjendorfer Weg ein echtes „Endspiel“ zwischen Vorwärts-Wacker und dem SC Vier- und Marschlande geben: Das Hinspiel am 7. November 2010 endete 0:0, momentan hat Vier- und Marschlande als Spitzenreiter vier Punkte Vorsprung, aber auch schon eine Partie mehr absolviert. „Ich würde mich freuen, wenn es ein Endspiel um den Titel wird, wir den Aufstieg aber schon sicher haben“, so Hinsch, der dem Kontrahenten, der erst im Mai 2010 als Bezirksliga-Ost-Meister den Sprung in die Landesliga geschafft hatte, großen Respekt zollte: „Das, was SCVM-Coach Jan Schönteich bereits aufgebaut und erreicht hat, verdient allergrößte Anerkennung!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel