
Am Sonnabend, 8. Januar (Vorturnier) und Sonntag, 9. Januar (Hauptturnier) richtet der TuS Holstein Quickborn, der in der Landesliga Hammonia momentan Tabellen-Zwölfter ist, in der Lilly-Henoch-Halle jeweils ein Hallenturnier aus. Am Freitag, 10. November, werden die Vorrunden-Gruppen dieser Turniere ausgelost: Wie TuS-Team-Manager Yalcin Yelkenci gegenüber SportNord berichtete, beginnt die Auslosung um 16 Uhr in der Cafeteria vom Holsten-Stadion.
Am Vorturnier das am Sonnabend, 8. Januar 2011, um 13 Uhr beginnt, nehmen aus dem Herren-Bereich die beiden West-Bezirksligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld und SV Rugenbergen II, TuRa Harksheide (Bezirksliga Nord), die Kreisligisten SC Sternschanze (Staffel 2), Eintracht Norderstedt II und SV Friedrichsgabe (beide Staffel 5), TuS Hasloh und SC Ellerau (beide Staffel 8) sowie als Gastgeber der TuS Holstein Quickborn II (Kreisklasse 4) teil. Zudem begibt sich die erfolgreiche A-Jugend des SC Alstertal/Langenhorn (A-Junioren-Regionalliga) aufs Parkett. Für Platz drei gibt es 100 Euro Prämie, für Rang zwei 150 Euro und für den Turnier-Sieg 200 Euro; zudem qualifiziert sich der Sieger vom Sonnabend für das Hauptturnier ...
Beim Hauptturnier das am Sonntag, 9. Januar 2011, um 11 Uhr beginnt, ist die SG Dynamo Dresden der „Star-Gast“. Der Traditionsverein aus dem Freistaat Sachen ist ein ehemalige Erstligist, der momentan als Rang-Vierter der Dritten Liga den Aufstieg in die Zweite Bundesliga anpeilt. Zudem sind die Hamburger Oberligisten Altona 93, Niendorfer TSV, Bramfelder SV und Wedeler TSV, die beiden Hammonia-Staffel-Vertreter VfL Pinneberg und TuS Holstein, der 1. FC Quickborn (Kreisliga 8) und der Sieger vom Vortag mit dabei in der Eulenstadt.
(JSp)