
Ein spannendes Duell lieferten sich am Freitagabend zum Auftakt des 22. Spieltages der Kreisliga 3 der MSV Hamburg II und der SV Börnsen II. Auf dem Kunstrasenplatz an der Kandinskyallee erwischten zunächst die Gäste den besseren Beginn: „Börnsen war in den ersten 20 Minuten spielbestimmender und hatte einige Chancen“, hieß es dazu auf der facebook-Seite der MSV-Reserve.
Obwohl MSV-Keeper Patrick Dombrowski einige gute Paraden zeigte, brachte Dennis Hubert, der auch schon für die Erste Börnsener Herren-Mannschaft in der Bezirksliga Ost aktiv war, die Gäste in der neunten Minute in Führung. MSV-Coach Michel Theis musste bereits nach einer Viertelstunde einen ersten Wechsel vornehmen: Stefan Jedryczka konnte verletzungsbedingt nicht mehr weiter spielen, für ihn kam Thomas Jager in die Partie. Und fortan lief es besser bei den Mümmelmannsbergern, die aber bis zur Pause nicht mehr zum Ausgleich kamen. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren aber vehement auf das 1:1. Kapitän Andre Düwel sowie Erhan Argunhan scheiterten mit ihren Fernschüssen jeweils noch knapp, doch dann zirkelte Dennis Ebrahim einen 17-Meter-Freistoß direkt zum 1:1 in den Winkel (52.). Nach Ansicht der Hausherren hätte es eigentlich einen Elfmeter geben müssen, weil Düwel im Strafraum gefoult wurde – die Diskussionen hierüber erübrigten sich aber durch Ebrahims Freistoß-Treffer.
Anschließend gab es auf beiden Seiten nur wenig gefährliche Strafraum-Aktionen: „Das hitzige Spiel war kaum von Chancen geprägt“, hieß es auf der facebook-Seite der MSV-Zweiten, die kurz vor Ultimo aber doch noch zum Siegtreffer kam: Nach einem Einwurf von Stefan Ihde gelang Florian Karschen in der 88. Minute das von der Heim-Elf umjubelte 2:1. Mit ihrem fünften Heimsieg in Folge kletterten die Mümmelmannsberger zumindest für einen Tag auf den dritten Platz. Die Börnsener Zweitvertretung musste sich dagegen nach sieben Punkten aus ihren vorherigen drei Partien erstmals im Jahr 2015 geschlagen geben.