Kreisliga 2: Weiß-Team weiter mit weißer Weste


Nur drei Partien fehlen dem FC Alsterbrüder noch, um die gesamte Hinrunde der Saison 2015/2016 in der Kreisliga 2 ohne Gegentor zu überstehen. Am Sonntag feierten die Alsterbrüder im Rahmen des zwölften Spieltages einen 6:0-Kantersieg beim FC Eintracht Lokstedt II und machten damit das Dutzend voll ‒ nicht nur an Siegen, sondern auch an Partien ohne Gegentreffer. Als Spitzenreiter liegt die Elf von FCA-Coach Michael Weiß nun neun Punkte vor dem neuen Tabellen-Zweiten Benfica.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Döhrntwiete stand die Eintracht-Reserve tief in der eigenen Spielfeldhälfte und versuchte phasenweise mit einer Fünferabwehrkette, die Kreise der FCA-Angreifer einzuengen. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken, sondern stattdessen den Ball gut und sicher durch die eigenen Reihen laufen. Und bereits nach einer knappen Viertelstunde ging der Favorit in Führung: Nachdem Felix Niebuhr auf der rechten Seite mehrere Lokstedter ausgespielt und sich bis zur Grundlinie durchgetankt hatte, fand er mit seiner Maßflanke den in der Mitte freistehenden Hanno Klaus Gollmer, der zum 0:1 einköpfte. „Lokstedt wirkt schnell frustriert, agiert ab sofort in den Zweikämpfen am Limit. Viele Grätschen wirken übermotiviert“, hieß es auf der Internet-Seite der Alsterbrüder, die zudem darüber klagten, dass Gollmer von seinem Gegenspieler „ohne Grund auf die Ferse“ getreten worden sei. Das bessere Ende für sich hatte allerdings Gollmer, als ein von ihm von der Seite getretener (und wohl als Flanke auf den in der Mitte lauernden Stephan Wulf gedachter) Ball immer länger wurde und sich über Eintracht-Torwart Martin-Johann Arndt hinweg zum 0.2 ins lange Eck senkte (36.).

Und die 92 Zuschauer bekamen kurz vor dem Pausenpfiff noch einen dritten Treffer zu sehen: Als Gunnar Hitscher einen Pass von Lucas Niebuhr annehmen wollte, wurde er vom Lokstedter Javier Lazaro-Alvaret umgerannt. Schiedsrichter Simon Wiechmann zeigte auf den ominösen Punkt und Lucas Niebuhr verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:3-Halbzeitstand (43.). Im zweiten Durchgang spielten die Lokstedter „zielstrebiger nach vorne“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Effizienter blieb aber das Weiß-Team: Nachdem die Hausherren einen Eckstoß der Gäste zunächst per Kopf geklärt hatten, gab Gollmer den Ball erneut hoch herein zu FCA-Kapitän Hitscher, der den Ball von halblinks mit einer Direktabnahme aus sechs Metern zum 0:4 versenkte, was das 50. Saison-Tor seines Teams bedeutete (52.). Damit war die Partie zwar entschieden, aber die Alsterbrüder konnten ihr Trefferkonto noch weiter aufbessern. Zunächst war es Lucas Niebuhr, der eine Flanke von Sabaun Nawparwar zum 0:5 einköpfte (57.). Die Heim-Elf spielte ihrerseits auch weiter gefällig nach vorne, doch FCA-Keeper Moritz Kühn rettete mehrmals bravourös. So war der einzige Treffer, den die Lokstedter erzielten, ein Eigentor, als David Ortiz Gomez eine Flanke von Dominik Tom Seeger zum 0:6-Endstand unter die Latte des eigenen Gehäuses lenkte (85.).

 Redaktion
Redaktion Artikel