Kreisklasse 5: Parlar verlässt SCS-Reserve


Was sich im Dezember 2006 bereits abzeichnete, ist nun Gewissheit: Fevzi Parlar wird nicht mehr auf die Trainerbank des SC Sternschanze II zurückkehren! Die Gründe für die Entscheidung von Parlar, die SCS-Reserve zu verlassen, sind offenbar nicht lösbare Konflikte mit dem Vorstand des Vereins sowie dem Trainer der "Ersten", Orlando Estevez.

Im Dezember letzten Jahres war es mehrfach zu Meinungsverschiedenheiten zwischen Estevez und Parlar gekommen, die dazu führten, dass Parlar sich eine Auszeit bis Ende Februar nahm. Die Mannschaft wurde in dieser Zeit kommissarisch von den Spielern Benjamin Zickelbein (Training), Sascha Brockmann (Spielorganisation), Patrick Holste (Betreuung während der Spiele) und Jan Rimkeit (Kondition) geleitet. Nun teilte Parlar, der im Frühjahr 2006 noch fünf Landesliga-Einsätze für Örnek Türkspor bestritten hatte, den Spielern mit, dass er seinen Trainerposten endgültig abgibt, da er "keine weitere Unruhe ins Team und Umfeld bringen" wolle.

"Für den Rest der Saison werden weiterhin die Spieler Zickelbein, Brockmann, Holste und Rimkeit das Training und die Betreuung der Mannschaft übernehmen", erklärt Liga-Obmann Marcus Schulz und ergänzt: "Grundsätzlich arbeitet die Mannschaft in Eigenverantwortung aller Spieler! Und jetzt steht die Suche nach einem neuen Coach an, da die Mannschaft in der kommenden Saison wieder gerne mit einem hauptverantwortlichen Trainer arbeiten möchte!"

 Redaktion
Redaktion Artikel