Kreisklasse 4: Ein Duell am Dienstagabend


Am Dienstag, 27. Oktober findet im Hamburger Amateur-Bereich eine Nachholpartie statt. Zu einem seit dem zehnten Spieltag der Kreisklasse 4 offenen Verfolger-Duell empfängt der VfL Pinneberg III (fünfter Platz, 19 Punkte) um 20 Uhr auf dem Grandplatz an der Fahltsweide den FC Elmshorn II (siebter Rang, 18 Zähler). Dabei kämpfen beide Mannschaften um den Anschluss an die Spitzengruppe und die Aufstiegsplätze: Die VfL-Dritte liegt aktuell zwölf Zähler hinter dem Tabellen-Dritten Sportfreunde Pinneberg, hat aber auch noch zwei Partien mehr auszutragen. Die FCE-Reserve liegt sogar 13 Zähler hinter „Sporti“ und hat nur eine Begegnung mehr zu absolvieren, würde aber mit einem Sieg im Klassement zumindest an der VfL-Drittvertretung vorbeiziehen.

Am vergangenen Wochenende erlitten beide Teams herbe Rückschläge. Die Elf von VfL-Coach Jörn Jacobsen, der am Sonnabend Geburtstag hatte, kassierte bereits am Freitagabend eine 1:5-Heimpleite gegen den diesjährigen Neuling SuS Waldenau II. Dabei war nur Patrick Reinhard Otto zum zwischenzeitlichen 1:3 (72.) für die Kreisstädter erfolgreich. Die FCE-Reserve erlitt am Sonntag ihre bereits dritte Niederlage in Folge, was insofern überraschend war, als dass sie beim Kummerfelder SV II, der vor dem Anpfiff Tabellen-Zwölfter war, mit 1:2 das Nachsehen hatte. Jean-Pierre Otto (14.) und Lennart Brandt (60.) brachten die KSV-Reserve dabei mit 2:0 in Führung und Enes Firat konnte für die Krückaustädter nur noch zum Endstand verkürzen (85.).

Am Dienstagabend kommt es erstmals überhaupt zum Duell zwischen der Dritten Mannschaft des VfL und der Zweiten Mannschaft des FCE, die in der vergangenen Saison in der Landesliga Hammonia noch mit der VfL-Zweiten die Klingen gekreuzt hatte. In den Duellen zweier Teams, die am Ende jeweils knapp den Klassenerhalt schafften, hatten die Pinneberger am 14. April 2015 einen 3:0-Heimsieg gefeiert; in Elmshorn hatten sich die beiden Reserve-Teams am 7. September 2014 mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

 Redaktion
Redaktion Artikel