
Der SV Muslime (2.) war aussichtsreich in die Partie gegen den ETSV Hamburg II (5.) gestartet. Doch am Ende reichte es am vergangenen Sonntag nicht, um den achten Saisonerfolg an der heimischen Wendenstraße feiern zu können. Die ETSV-Reserve setzte sich, dank einer guten Leistung in der zweiten Halbzeit, am Ende mit 3:0 (0:0) gegen den Staffelkonkurrenten durch. Und auch ETSV II-Coach Roy Laudi zeigte sich nach dem Spiel begeistert von der Leistung seiner noch jungen Mannschaft: „Ich habe eine super Mannschaft, die bisher einfach zu selten ihre Überlegenheit in Tore ummünzen konnte. An diesem Wochenende hat die Einstellung jedoch bei allen gestimmt.“ Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte alles andere als eine hochklassige Partie.
Beide Teams spielten kaum nennenswerte Aktionen heraus, obwohl Laudi hinterher sogar feststellen musste, dass sein Team „in der ersten Hälfte das ein oder anderen Gegentor hätte kassieren können“. Doch Fußball ist kein Sport der Konjunktive und so ging es beim Stande von 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Hälfte wirkte dann vor allem der ETSV II deutlich frischer und begann munter nach vorne zu spielen. Es mag auch an der „sanften aber druckvollen“ Halbzeitansprache von ETSV II-Coach Laudi gelegen haben, dass sein Team nun selbstbewusster auftrat. Und so war es schließlich ETSV II-Kapitän Torsten Knoblauch (55.), der sein Team auf fremden Platz mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Gegentreffer wirkte Muslime konsterniert und sichtlich erschöpft. Ganz anders die Gäste.
Der ETSV II schien nun sichtlich Gefallen am Toreschiessen bekommen zu haben und kombinierte munter weiter. So war es dann Andreas Tymorek (70.), der auf 2:0 für die Gäste erhöhen konnte. Nur fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz von Muslime-Keeper Abdurrahim Rosner – ETSV II-Akteur Florian Hinckelmann netzte zum 3:0 ein. In der Schlussphase – ETSV II-Coach Laudi hatte sich mittlerweile selbst eingewechselt – durfte sich Muslime bei Keeper Rosner bedanken, dass die Gäste nicht noch höher siegten. Somit blieb es am Ende beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg für die ETSV-Reserve, die mit dem Sieg weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz verweilen.
(psk)