Verbandsliga: Topspiele stehen an


Der zehnte Spieltag der Verbandsliga wird geprägt durch zwei Duelle im oberen Drittel der Tabelle. Das wichtigste Spiel ist sicherlich das Verfolgerduell zwischen dem Tabellendritten SC Eilbek und dem Tabellenzweiten Moorburger TSV am Samstag. Beide Teams haben ein Spiel weniger als der Tabellenführer Niendorfer TSV auf dem Konto, der aber auch schon sechs bzw. sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger hat.

Der Sieger der Partie wird also zum ersten Verfolger von Niendorf aufsteigen, die sich beim Sechsten, SC Vier- und Marschlande, beweisen müssen. Der Verlierer der Partie zwischen Eilbek und Moorburg wird sich dann gen Mittelfeld orientieren müssen. Denn am Sonntag spielen der Tabellenvierte Union Tornesch und der Fünfte Altona 93 gegeneinander. Der Sieger wird nach oben Anschluss finden und der Verlierer könnte im Niemandsland versinken.

Am Ende der Tabelle geht es fast schon um die Wurst, denn die letzten Drei haben alle erst fünf Punkte auf dem Konto. Und nun spielt der Vorletzte TuS Appen gegen den Drittletzten GW Eimsbüttel. Der Sieger wird Abstand gewinnen, der Verlierer steckt ganz tief drin im Abstiegskampf. Der Tabellenletzte FSV Harburg muss im Spiel gegen den Siebten DuWo 08 um Punkte kämpfen, um den Anschluss nicht zu verlieren.


 Redaktion
Redaktion Artikel