Jubiläum: UH-Adler testete gegen Paloma


Mit 4:3 rangen die Schützlingen vom USC Paloma Trainer Daniel Sager die Bezirksliga-Mannschaft von UH-Adler nieder.
Im Grunde war es ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn beide Teams zwei Klassen trennen. Weder der Nord Bezirksligist noch der Oberliga Vertreter hatten bisher auch nur eine Trainingseinheit hinter sich gebracht und boten den ca. 150 Zuschauern dennoch ein passables Spiel.

Zur Halbzeit stand es nach Toren von Burak Giza und zwei Treffern von Marcel Gottschalk auf Seiten der Gäste und durch einen Doppelpack von Harry Nadolny und einmal Wojziech Zlotowski für den Jubilar 3:3.
Im zweiten Spielabschnitt, der merkbar an die körperlichen Grenzen aller Akteure ging, sorgte Christian Jelting mit einem weiteren Tor für den Siegtreffer des Oberligisten, der trotz einer 0:3 Niederlage am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison bei Buchholz 08 die Zugehörigkeit zur Oberliga halten konnte. Mit Torwart Zakaria Chergui vom Niendorfer TSV und Marcel Rodrigues von Buchholz 08 präsentierten sich auch die beiden bislang feststehenden Neuzugänge von Paloma an der Beethovenstraße.

Beim Team des Jubilars, das zum ersten Mal von Trainer Holger Hanssen betreut wurde, der vom VfL 93 zu den Uhlen wechselte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) konnten u.a. die Neuzugänge Gregor Kmoth vom Bramfelder SV II und auch Torwart Axel Möhring, zuletzt beim SC Sternschanze, ihre ersten Einsatzminuten absolvieren.

Unter der Woche wurde den Zuschauern mit dem Spiel der UH-Adler Altherren gegen die namhaft besetzte Truppe des FC St. Pauli ein richtiges Leckerli geboten. Am Ende eines munteren Spiels hieß es 4:4. Zweimal Klaus Ottens, Markus Marin und Andre Gohlke trafen für die Kiez Kicker. Auf Seiten von UH-Adler schoss sich Sören Klos mit allen vier Treffern in die Herzen der Zuschauer. Ein nach ca. 80 Minuten einsetzendes Gewitter beendete den Torreigen in einem Spiel ohne Verlierer.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel