
Der morgige Sonnabend, der 27. Januar, ist noch einmal ein echter "Großkampftag", was den Hallenfußball betrifft: Gleich sechs Turniere stehen an! Neben dem 18. Herbert Kuhr-Turnier, bei dem Teams der Bezirks-Schiedsrichterausschüsse dem runden Leder hinterher jagen, und dem Qualifikationsturnier für den 2. UH-Hallencup (über beide Veranstaltungen berichtete SportNord bereits), wird noch an vier weiteren Orten "Budenzauber" geboten ...
Auf der Elbinsel etwa lädt der SV Wilhelmsburg zum 4. Saga-Cup - und neben dem ESV Einigkeit Wilhelmsburg, dem Orts- und Klassen-Rivalen des SVW, werden sich auch alle anderen Teams, die im Hamburger Süden Rang und Namen haben, an der Dratelnstraße einfinden. Neben dem Hamburg-Ligisten TSV Buchholz 08 hofft auch Grün-Weiß Harburg, einer der Konkurrenten der Wilhelmsburger Teams in der Landesliga Hammonia, die Siegprämie einstreichen zu können. Und gespannt sein darf man auch auf den Auftritt des TV Meckelfeld, der in der niedersächsischen Bezirksoberliga Lüneburg (vergleichbar mit der Hamburger Landesliga) beheimatet ist und am vergangenen Sonntag ein Testspiel gegen den Regionalligisten FC St. Pauli auf dem grünen Rasen mit 0:5 verlor.
Im Hamburger Osten fiebern die Freunde des gepflegten Hallen-Kicks derweil dem Barsbüttel-Cup entgegen. In die Sporthalle Hinterm Garten hat der Barsbütteler SV, der in der Landesliga Hansa als Spitzenreiter überwintert, mit dem SC VW Billstedt 04 und MSV Hamburg zwei Klassen-Konkurrenten eingeladen. In der Gruppe A kommt es unter anderem zum Derby zwischen Vorwärts/Wacker und dem ambitionierten Kreisligisten SV Billstedt-Horn, und es bleibt abzuwarten, ob der Willinghusener SC mit den drei A-Jugendlichen Henning Jacobsen, Faseehla Kohistani und Jan-Christoph Ziolek auflaufen wird ? Sollte WSC-Coach Yilmaz "Jimmy" Güclü die drei Talente in seinen Kader berufen, könnte der Ost-Bezirksligist für Furore sorgen ...
Im Norden lädt der Tabellendritte der Kreisliga 6, der Lemsahler SV, zum 1. Xenon-Cup. Bereits ab 10 Uhr dürfte es am Tegelsbarg hoch hergehen, denn mit dem SC Poppenbüttel, dem Glashütter SV und dem Hoisbütteler SV geben auch drei Bezirksligisten ihre Visitenkarte ab. Ebenfalls interessant: Mit dem SC Alstertal/Langenhorn ist auch ein Kreisliga-Rivale der Lemsahler dabei; im Liga-Alltag hat SCALA den Turnierveranstalter zwei Mal knapp geschlagen (1:0 und 2:1) und überwintert deshalb als Zweiter mit acht Zählern Vorsprung auf den drittplatzierten LSV, der darauf brennen dürfte, den Spieß nun zumindest unter dem Hallendach einmal umzudrehen.
Ja, und auch im Westen findet noch ein Hallenturnier statt ... Den 2. Toyota Dello-Cup, der in der Sporthalle der Egenbütteler Schule Hempbergstraße stattfindet, bezeichnet Andy Marten, Trainer des FC Eintracht Rellingen und Turnier-Organisator, als "inoffizielle Pinneberger Stadtmeisterschaft für Teams ab der Bezirksliga abwärts". Neben den beiden West-Bezirksligisten Kummerfelder SV II und SV Halstenbek-Rellingen II sowie den beiden Kreisliga-Teams des gastgebenden FC Eintracht haben dazu die Top-Drei der Kreisliga 7 (SC Egenbüttel II, VfL Pinneberg II und Kickers Halstenbek) sowie der Rang-Dritte der Parallelstaffel 8, der SuS Waldenau, ihr Kommen angekündigt.
Eine genaue Auflistung aller Hallenturniere mit allen teilnehmenden Teams sowie den genauen Anstoßzeiten finden Sie unter Hallenturniere!