Hallenturnier: SCP lud nicht nur Nachbarn ein


Am Sonntag, 13. Januar, richtet der SC Pinneberg, der in der Kreisliga 8 als Vorletzter überwintert, sein Hallenturnier um den SCP-Cup aus. Dazu haben die SCP-Verantwortlichen aber nicht nur Kreis-Rivalen, sondern auch den SC Hansa 10/11 (Viertletzter der Kreisliga 2) und SV Osdorfer Born (Vierter der Kreisklasse 8) eingeladen.

SCP-Coach Thorsten Risch, der einst auch Hansa 10/11 betreute und nun selbst noch aktiv bei den Alten Herren der Osdorfer kickt, bekommt es mit seinem aktuellen SCP-Team in der Gruppe A allerdings zunächst mit einem Staffel-Rivalen, der achtplatzierten SV Halstenbek-Rellingen II, zwei Teams aus der Kreisliga 7 (dem Rang-Siebten Blau-Weiß 96 Schenefeld II und Schlusslicht Tangstedter SV) sowie dem SuS Waldenau II (Vorletzter der Kreisklasse 8) zu tun.

In der vermeintlich stärker besetzten Gruppe B treffen der SV Osdorfer Born und SC Hansa 10/11, dessen Hallenturnier übrigens jüngst der SC Pinneberg gewann, auf die beiden West-Bezirksligisten Kummerfelder SV (Zehnter) und TuS Appen (Drittletzter) sowie den VfL Pinneberg II, der in der Kreisliga 7 als Dritter den Jahreswechsel verbrachte.

 Redaktion
Redaktion Artikel