
Der TSV Uetersen, der in der Landesliga Hammonia als Dritter überwintert, setzt bei der Besetzung der Trainerposition auf Konstanz: Peter Ehlers, der im Sommer 2005 in der Rosenstadt das Traineramt vom scheidenden Andreas Klobedanz übernommen hatte, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2009.
Neben dem 41-Jährigen, der die Uetersener im Sommer 2006 zum Aufstieg in die Hamburg-Liga geführt hatte, dann aber den sofortigen Wiederabstieg nicht verhindern konnte, werden auch Co-Trainer Frank Weche und Betreuer Uwe Wolter in der Saison 2008/2009 im Rosenstadion den Ton angeben.
Mark Bushaj indes muss nicht mehr auf die Kommandos von Ehlers hören: Der 19-Jährige, der erst vor exakt einem Jahr vom MTV Borstel-Sangenstedt zum TSV gekommen war, verabschiedete sich nun gen Hamburg-Ligist SV Halstenbek-Rellingen. Nach Salih Cetinkaya und Kevin Dücker ist Mittelfeldmann Bushaj, der in dieser Saison allerdings nur fünf Mal zum Einsatz kam, bereits der dritte Abgang in der Winterpause.