
Der VSK Blau-Weiß Ellas, der in der Bezirksliga Süd als abgeschlagenes und noch punktloses Schlusslicht überwintert, hat den „8. Liga-Cup“ des TSV Holm gewonnen. Im Finale behauptete sich der griechische Klub glücklich mit 3:2 gegen TBS Pinneberg (Bezirksliga West). Das Siegtor erzielte Ellas-Torwart Georgios Papadopoulos, der kurz vor dem Ende des Spiels den Ball aus bedrängter Situation in Richtung des gegnerischen Gehäuses schlug – und traf!
„Bei insgesamt sehr guten Torwart-Leistungen gab das von Papadopoulos erzielte Tor am Ende auch den Ausschlag dafür, ihn zum besten Torwart des Turniers zu wählen“, begründete Kai Seeliger, Erster Vorsitzender der Holmer Fußball-Abteilung, die von der Turnierleitung und den Schiedsrichtern durchgeführte Wahl. Den Titel des Torschützenkönigs teilten sich mit Sideris Papadopoulos und Georgios Nikolinas (beide jeweils fünf Tore) zwei Akteure des überaus torhungrigen Teams von Blau-Weiß Ellas. Die gastgebenden Holmer, die in der Kreisliga 8 als Tabellen-Siebter überwintern, verpassten den Einzug ins Endspiel durch eine 7:8-Halbfinal-Niederlage im Neunmeterschießen gegen TBS Pinneberg (den entscheidenden Neunmeter verschoss Max Witthuhn).
Im Spiel um Platz drei behauptete sich das Team von TSV-Trainer Michael Berndt dann aber mit 3:2 im Entscheidungsschießen gegen den Nachbarn Roland Wedel; TSV-Torwart Sasa Mihailovic hielt den letzten Neunmeter. „Mit Blau-Weiß Ellas und TBS Pinneberg sind die stärksten Teams ins Endspiel eingezogen, das Ellas am Ende durch den Torwart-Treffer etwas glücklich gewann“, analysierte Seeliger. Damit hatte der griechische Klub nach einer miserablen Hinrunde endlich wieder einmal Grund zum Feiern und konnte seinen Triumph aus dem Vorjahr, als er an der Holmer Schulstraße den „7. Liga-Cup“ gewonnen hatte, wiederholen. „Das diesjährige Liga-Turnier ist, wie am Freitagabend schon unser Reserve-Cup, sehr fair verlaufen“, so Seeliger abschließend.
Gruppe A
Roland Wedel – TuS Osdorf II ... 2:1
TBS Pinneberg – FC St. Pauli III ... 4:3
TuS Osdorf II – FC St. Pauli III ... 1:2
Roland Wedel – TSB Pinneberg ... 2:3
TBS Pinneberg – TuS Osdorf II ... 3:2
FC St. Pauli III – Roland Wedel ... 1:3
1. TBS Pinneberg ... 10:7 (+ 3) Tore, 9 Punkte
2. Roland Wedel ... 7:5 (+ 2) Tore, 6 Punkte
3. FC St. Pauli III ... 6:8 (- 2) Tore, 3 Punkte
4. TuS Osdorf II ... 4:7 (- 3) Tore, 0 Punkte
Gruppe B
TSV Holm – VSK Blau-Weiß Ellas ... 0:5
SV Eidelstedt – SV Lieth II ... 2:1
VSK Blau-Weiß Ellas – SV Lieth II ... 3:1
TSV Holm – SV Eidelstedt ... 2:1
SV Eidelstedt – VSK Blau-Weiß Ellas ... 3:6
SV Lieth II – TSV Holm ... 0:0
1. VSK Blau-Weiß Ellas ... 14:4 (+ 10) Tore, 9 Punkte
2. TSV Holm ... 2:6 (- 4) Tore, 4 Punkte
3. SV Eidelstedt ... 6:9 (- 3) Tore, 3 Punkte
4. SV Lieth II ... 2:5 (- 3) Tore, 1 Punkt
Halbfinale
TBS Pinneberg – TSV Holm ... 2:2, 8:7 nach Neunmeterschießen
VSK Blau-Weiß Ellas – Roland Wedel ... 2:1
Platzierungsspiele
Spiel um Platz sieben: TuS Osdorf II – SV Lieth II ... 3:5
Spiel um Platz fünf: FC St. Pauli III – SV Eidelstedt ... 3:5
Spiel um Platz drei: TSV Holm – Roland Wedel ... 1:1, 3:2 nach Neunmeterschießen
Finale: TBS Pinneberg – VSK Blau-Weiß Ellas ... 1:2
(JSp)