Dritte Liga: Schäffler von Kiel nach Wiesbaden


Holstein Kiel geht ohne Manuel Schäffler in die kommende Drittliga-Saison 2016/2017. Der 27-Jährige habe seinen Vertrag bei den „Störchen“, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2017 lief, mit sofortiger Wirkung aufgelöst und sich dem Staffelrivalen SV Wehen-Wiesbaden angeschlossen, wie es auf der Internet-Seite der KSV Holstein hieß. Der Stürmer war im Januar 2014 vom FC Ingolstadt 04 an die Kieler Förde gekommen, wo sein Vertrag im März 2015 bis 2017 verlängert wurde (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Schäffler erzielte in 84 Drittliga-Spielen 13 Tore für die Kieler. „Nach einer eingehenden Analyse der Saison 2015/2016, die für Kieler mit einem enttäuschenden 14. Platz geendet hatte, entschieden sich die Verantwortlichen, trotz des bis 2017 laufenden Vertrages aus rein sportlichen Gründen nicht weiter mit ,Cheffe' zu planen“, hieß es auf der Internet-Seite der KSV Holstein.

 Redaktion
Redaktion Artikel