Kreisliga: Bostelbek und Bingöl tauschen Staffeln


Warum nicht gleich so? Der Hamburger Fußball-Verband hatte nachträglich doch noch ein Einsehen und versetzte den Bostelbeker SV, wie unter anderem auch von SportNord gefordert siehe unten verlinkten Bericht), nachträglich aus der Kreisliga 4 in die Staffel 1. Dies ist nach geographischen Gesichtspunkten für die am Alten Postweg spielenden Bostelbeker definitiv die richtige Spielklasse! Wie aus den Spielplänen, die der HFV am Freitag im DFB-Net veröffentlichte, zudem hervorging, gab es neben dem Tausch zwischen dem Hetlinger MTV (nun Kreisliga 7) und den Kickers Halstenbek, die dafür in die Staffel 8 wanderten (SportNord berichtete), noch einen weiteren Tausch.

Dieser war allerdings vereinsinterner Natur: Der VfL 93 Hamburg wird mit seiner Ersten Mannschaft in der Kreisliga 5 starten und dafür sein Reserve-Team in der Staffel 2 antreten lassen. Der HFV hatte die beiden Teams, die im Mai jeweils als Kreisklassen-Meister den Aufstieg geschafft hatten, zunächst andersherum eingeteilt.


Die korrigierte Klassen-Einteilung


Kreisliga 1

1. Rot Weiss Wilhelmsburg (Absteiger)
2. FC Süderelbe II (Absteiger)
3. FC Neuenfelde
4. FC Viktoria Harburg
5. Harburger Türksport
6. Harburger TB II
7. Hausbruch-Neugrabener TS
8. Vereinigung Tunesien
9. SV Vorwärts 93 Ost
10. FTSV Altenwerder II
11. Klub Kosova II
12. TuS Finkenwerder II
13. Grün-Weiss Harburg
14. Bostelbeker SV (versetzt)
15. TSV Neuland II (Neuling)
16. FC Musa (Neuling)


Kreisliga 2

1. VfL Hammonia II
2. TuS Germania Schnelsen III
3. SV West-Eimsbüttel
4. Altona 93 II
5. SC Teutonia 10 II *
6. FC Eintracht Lokstedt II
7. Eimsbütteler TV II
8. Groß Flottbeker SV
9. SV Lohkamp
10. SC Union 03
11. Inter Eidelstedt (versetzt)
12. HFC Falke (Neuling)
13. VfL 93 Hamburg II (Neuling) **
14. SV Lurup II (Neuling)
15. FC St. Pauli IV (Neuling)
16. Bahrenfelder SV 19 (Neuling) ***


Kreisliga 3

1. TuS Aumühle (Absteiger)
2. TSV Glinde II (Absteiger) ****
3. Lauenburger SV (Absteiger)
4. Düneberger SV
5. Willinghusener SC
6. SV Altengamme II
7. SV Curslack-Neuengamme II
8. VfL Lohbrügge II
9. ASV Bergedorf 85
10. TSG Bergedorf
11. FC Lauenburg
12. SV Hamwarde
13. Oststeinbeker SV
14. FSV Geesthacht 07 II (Neuling)
15. TSV Gülzow (Neuling)
16. Atlantik 97 (Neuling)


Kreisliga 4

1. Störtebeker SV (Absteiger)
2. TSV Wandsetal
3. Hamm United FC II
4. SC VW Billstedt 04 II
5. SV Billstedt-Horn II
6. SC Hamm 02
7. FTSV Lorbeer Rothenburgsort
8. Panteras Negras
9. FTSV Altenwerder III
10. SV Wilhelmsburg II
11. TSG Bergedorf II
12. Fatihspor (Vizemeister, versetzt)
13. MSV Hamburg II (versetzt)
15. HT 16 (versetzt)
16. Hausbruch-Neugrabener TS II (Neuling)
16. FC Bingöl 12 (Neuling)


Kreisliga 5

1. SC Urania (Absteiger)
2. FC Winterhude
3. VfL Hammonia
4. TSV Wandsetal II
5. SC Eilbek II
6. Bramfelder SV II
7. 1. FC Hellbrook
8. TSV Eppendorf/Groß-Borstel 08
9. Weiss-Blau 63 Groß-Borstel
10. UH-Adler II
11. SV St. Georg
12. Benfica (versetzt)
13. VfL 93 Hamburg (Neuling)
14. FC St. Pauli V (Neuling)
15. Hamm United FC III (Neuling)
16. FTSV Lorbeer Rothenburgsort II (Neuling)


Kreisliga 6

1. SC Poppenbüttel (Rückzieher) *****
2. SC Alstertal-Langenhorn II (Absteiger)
3. TSV DuWo 08 (Absteiger)
4. Meiendorfer SV II
5. Hoisbütteler SV
6. Ahrensburger TSV
7. SV Friedrichsgabe
8. TuRa Harksheide II
9. SC Condor III
10. Duvenstedter SV
11. Hamburger SV IV
12. Farmsener TV
13. Bramfelder SV III
14. TSC Wellingsbüttel II (Neuling)
15. VSG Stapelfeld (Neuling)
16. Rahlstedter SC II (Neuling)


Kreisliga 7

1. SC Cosmos Wedel
2. SC Nienstedten
3. SuS Waldenau
4. SV Eidelstedt II
5. TSV Holm
6. SC Union 03 II
7. Rissener SV
8. TuS Osdorf II
9. FTSV Komet Blankenese
10. FC Roland Wedel II
11. Hetlinger MTV (versetzt)
12. SV Halstenbek-Rellingen III (versetzt)
13. SC Pinneberg II (Neuling)
14. FC Union Tornesch III (Neuling)
15. Blau-Weiß 96 Schenefeld II (Neuling)
16. SC Teutonia 10 III (Neuling)


Kreisliga 8

1. SC Ellerau (Absteiger)
2. SC Pinneberg (Absteiger)
3. Heidgrabener SV
4. SV Lieth
5. TuS Hemdingen-Bilsen
6. FC Union Tornesch II
7. Gencler Birligi Elmshorn
8. TuS Holstein Quickborn
9. TuS Germania Schnelsen II
10. Moorreger SV
11. SC Egenbüttel II ******
12. Tangstedter SV (Neuling)
13. Duvenstedter SV II (Neuling)
14. TuS Hasloh (Neuling)
15. Kickers Halstenbek (Neuling)
16. SV Hörnerkirchen (Neuling)


Anmerkungen:
* Die bisherige Zweite Mannschaft des SC Teutonia 10 schaffte als Vizemeister der Kreisliga 7 den Durchmarsch in die Bezirksliga, während die bisherige Liga-Mannschaft in der Kreisliga 2 verblieb. Deshalb wurde aus der bisherigen Ersten Mannschaft das neue Reserve-Team.
** Die bisherige Dritte Mannschaft des VfL 93 schaffte, wie auch die Erste Mannschaft des Vereins vom Borgweg, als Kreisklassen-Staffelmeister den Aufstieg in die Kreisliga, während die bisherige Zweite Mannschaft in der Kreisklasse verblieb. Deshalb wurde nun aus der bisherigen Dritten Mannschaft die neue Zweite Mannschaft.
*** Die bisherige Zweite Mannschaft des Bahrenfelder SV 19 schaffte als Drittplatzierter der Kreisklasse 5 und Kreisklassen-Dritter mit dem besten Punkte-Quotienten den Aufstieg in die Kreisliga, während die bisherige Liga-Mannschaft aus der Kreisliga 7 zurückgezogen wurde. Deshalb wurde aus der bisherigen Reserve nun die neue Erste Mannschaft.
**** Die bisherige Erste Mannschaft des TSV Glinde stieg aus der Bezirksliga Ost in die Kreisliga ab, während die bisherige Zweite Mannschaft in der Bezirksliga Nord den Klassenerhalt schaffte. Deshalb wurde aus der bisherigen Ersten Mannschaft das neue Reserve-Team.
***** Der SC Poppenbüttel verzichtete mit seiner Ersten Mannschaft, die Meister der Landesliga Hansa wurde, auf den Aufstieg in die Oberliga Hamburg und zog seine Liga-Mannschaft stattdessen zurück in die Kreisliga, in der zuletzt die Zweite Mannschaft spielte.
****** Die bisherige Zweite Mannschaft des SC Egenbüttel stieg aus der Kreisliga 7 in die Kreisklasse ab, während die bisherige Dritte Mannschaft in der Kreisliga 8 den Klassenerhalt schaffte. Deshalb wurde aus der bisherigen Dritten Mannschaft die neue Zweite Mannschaft.

 Redaktion
Redaktion Artikel