Bezirksliga West: Roland trotzt Rantzau ein 0:0 ab


Der Tabellen-Zweite SSV Rantzau musste sich am Dienstagabend im Nachholspiel der Bezirksliga West gegen den Rang-Siebten FC Roland Wedel mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Dabei habe sich die SSV-Mannschaft „motiviert, laufstark und kämpferisch präsentiert“, wie es auf der facebook-Seite der Barmstedter hieß. Dort gaben die SSV-Offiziellen auch zu, dass die Wedeler zu Beginn „sehr offensiv und im Angriff überaus gefährlich“ agiert hätten.

So kam das Roland-Team vor dem Augen von 150 Zuschauern in der Düsterlohe auch zu guten Torchancen, die SSV-Keeper Malte Ladehof jedoch mit starken Paraden vereitelte. Zudem sei es „den Rettungsaktionen von Jorrit Thieme sowie dem Unvermögen der Gäste in der Chancenverwertung zu verdanken“ gewesen, dass das 0:1 nicht fiel, analysierten die Offiziellen der Rantzauer via facebook. Die Hausherren ihrerseits kamen in der ersten Halbzeit auch noch zu Gelegenheiten, die Nils Schulz, Nico Breuel und Flemming Bruns jedoch vergaben.

„Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SSV das Tempo, die Angriffe wurden ballsicherer vorgetragen und eine halbe Stunde lang wurden die Rantzauer ihrer Favoritenrolle gerecht“, stellten die Verantwortlichen der Heim-Elf via facebook zufrieden fest. Nico Breuel scheiterte jedoch freistehend vor Roland-Torwart Kadir Katran mit einem Heber, ehe die Schlussphase wiederum den Wedelern gehörte ‒ doch ein Treffer gelang ihnen nicht mehr, weil Ladehof erneut zweimal stark parierte. Einen unschönen Höhepunkt gab es in der extrem langen Nachspielzeit, als der Wedeler Daniel Schröder die Gelb-Rote Karte sah (97.).

 Redaktion
Redaktion Artikel