Bezirksliga Süd: Vier frühe Tore an der Außenmühle


Im Kampf um den Titel des „Remis-Königs“ der Bezirksliga Süd konnte der FTSV Altenwerder am Dienstagabend mit Zonguldakspor gleichziehen. Dadurch, dass das FTSV-Team im Nachholspiel beim SVS Mesopotamien „nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam“, wie es auf der facebook-Seite hieß, weist es nun ebenso wie Zonguldakspor acht Punkteteilungen in dieser Saison auf.

„Wir starteten super in das Spiel“, berichteten die Verantwortlichen von Altenwerder via facebook. So konnten Alexander Kübler (11. Minute) und Eugen Götz (19.) schnell für eine 2:0-Führung sorgen. „Danach verloren wir aber den bekannten roten Faden und so schnell wie wir mit zwei Toren in Führung lagen, so schnell konnte Meso auch binnen weniger Minuten ausgleichen“, hieß es auf der facebook-Seite. Tatsächlich egalisierte Andreas Akyol per Doppelpack (21., 26.) zügig zum 2:2. Hätten die beiden Teams weiterhin in dieser schönen Regelmäßigkeit getroffen, hätte es am Ende ein 6:6 oder ein 7:7 gegeben ‒ aber fortan übten sie sich in Abstinenz.

„In der zweiten Halbzeit wurde das Fußballspielen von beiden Seiten komplett eingestellt und es wurde sich hauptsächlich auf Foulen, Pöbeln und Diskutieren konzentriert“, hieß es auf der facebook-Seite des FTSV-Teams, das an der Harburger Außenmühle sein viertes Auswärtsspiel in Folge bestritt. Dafür heißt es in den kommenden drei Wochen „Zuhause ist es am schönsten“, denn die nächsten vier Bezirksliga-Partien von Altenwerder finden allesamt auf dem heimischen Jägerhof statt.

 Redaktion
Redaktion Artikel