Bezirksliga Süd: 08-Reserve rennt vergeblich an


Ein „Rückrunden-Spitzenspiel“ war die Nachholpartie zwischen dem TSV Buchholz 08 II und dem SC Vier- und Marschlande II, die am Dienstagabend in der Bezirksliga Süd ausgetragen wurde. Die SCVM-Reserve holte aus ihren bereits acht ausgetragenen Partien der zweiten Halbserie 13 Punkte ‒ für die 08-Reserve stehen nach erst fünf Rückrunden-Begegnungen bereits zehn Zähler zu Buche.

Es sei „mehr drin gewesen“, hieß es auf der facebook-Seite der Nordheider, deren Verantwortliche aber zufrieden feststellten, dass sie im Jahr 2018 „ungeschlagen“ bleiben. In der Otto-Koch-Kampfbahn brachte Ahmed Ali Abdurahman die Hausherren in Führung (28. Minute). Doch im zweiten Durchgang glichen die Gäste aus: Nach einer Kombination über Tom Gathmann und Christian Pawlak gelang Alexander Behrens das 1:1 (54.). „Danach begann die Abwehrschlacht gegen anlaufende Buchholzer, aber ein weiteres Tor gelang niemandem mehr“, hieß es auf der facebook-Seite der SCVM-Zweiten, deren Spieler Kay Jacobsen noch die Gelb-Rote Karte sah (79.), weshalb er nun ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub TSV Neuland eine Sperre abbrummen muss.

Die Vier- und Marschländer, die mit Finn Ole Busch, Pawlak und Sascha Timmann drei Leihgaben ihrer Ersten Mannschaft (Bezirksliga Ost) dabei hatte, sind nun jahresübergreifend schon seit acht Runden ungeschlagen ‒ für Buchholz II war es immerhin die siebten Partie in Folge ohne Niederlage.

 Redaktion
Redaktion Artikel