Bezirksliga Ost: SVB-Kantersieg mit Petersen


Vereinsintern, vor allem aber auch abseits vom Hamfelderedder hatte der in der vergangenen Woche beim SV Börnsen vollzogene Trainerwechsel von Dennis Tesch zu Mirko Petersen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) zu Diskussionen geführt. Am Sonntag gastierten die Börnsener zum Wiedereinstand von Petersen beim ASV Bergedorf 85 und setzten mit einem 5:1-Kantzersieg „ein wahres Ausrufezeichen“, wie sich die SVB-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite freuten.

An den Sander Tannen gingen die Gäste bereits in der 13. Minute in Führung: 85-Keeper Björn-Alexander Garvs musste einen Fernschuss, der von Bennet Ohrt abgegeben und noch abgefälscht worden war, zum 0:1 passieren lassen. Die Hausherren schnupperten am Ausgleich, doch die Börnsener klärten auf ihrer Torlinie (18.). So fiel das 1:1 erst kurz nach der Pause, als Justin Gauger im Nachsetzen aus Nahdistanz erfolgreich war (53.). Die Börnsener gingen aber zügig wieder in Front: Ohrt leitete den Ball mit seiner Hacke weiter zu Artur Ketschojan, der Garvs zum 1:2 tunnelte (55.). „Doch auch die Führung ließ uns kalt und wir blieben giftig in jeder Situation“, frohlockten die SVB-Offiziellen via facebook.

Dass die Bergedorfer offensiver wurden und dadurch ihre Abwehr entblößten, machten sich die Gäste zunutze: Bei einem Konter fand Joshua Wolter mit einem Schnittstellenpass Ohrt, der den Ball an den Innenpfosten des 85-Gehäuses setzte, von wo aus er zum 1:3 in das Netz sprang (69.). Nur drei Zeigerumdrehungen später hatte Ohrt nach einem perfekten Zuspiel des eingewechselten Martin Bitterkleit erneut freie Bahn und sorgte mit seinem dritten Tor des Tages für die Vorentscheidung. Petersen bewies erneut ein gutes Händchen, als er Leonhard Knorr einwechselte, der sogleich seine Schnelligkeit demonstrierte und Frank Lüdemann bediente, dessen Linksschuss den 1:5-Endstand bedeutete (88.).

Mit ihrem achten Sieg im 15. Saisonspiel zogen die Börnsener nicht nur im Klassement am ASV Bergedorf 85 vorbei, sondern sie rückten auch bis auf drei Punkte an den Tabellen-Zweiten TSV Glinde heran.

 Redaktion
Redaktion Artikel