Bezirksliga Ost: Gläser tritt beim SVTL zurück


Nach nur fünf Monaten endet das Trainer-Engagement von Frank Gläser beim SV Tonndorf-Lohe, der in der Bezirksliga Ost zurzeit Tabellen-Vierter ist und mit 31 Zählern neun Punkte hinter dem zweitplatzierten FC Voran Ohe liegt. Gläser hatte bis zum April 2011 noch den Süd-Bezirksligisten ESV Einigkeit Wilhelmsburg und davor den ETSV Hamburg, FC St. Georg-Horn, SC VW Billstedt 04, HSV Barmbek-Uhlenhorst und TuS Hemdingen-Bilsen betreut.


Folgende Pressemitteilung erhielt SportNord am Freitagabend von Karl Frank, dem Ersten Vorsitzenden des SVTL:

„Am Dienstag, den 15. November 2011 bat Liga-Trainer Frank Gläser aus gesundheitlichen Gründen um die sofortige Auflösung seines Vertrages als Liga-Trainer.
Der SV Tonndorf-Lohe hat diesem Wunsch natürlich entsprochen und den Trainer von seinen Aufgaben entbunden.
Bis wir eine neue Lösung gefunden haben, wird Co-Trainer Mirko Päsler
zunächst die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.
Der SV Tonndorf-Lohe dankt Frank Gläser für die geleistete Arbeit und
wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Der Vorstand des SV Tonndorf-Lohe
Hamburg, den 15. November 2011“


Mirko Päsler war wie Gläser erst im Sommer 2011 zu Tonndorf-Lohe gewechselt (SportNord berichtete). Zuvor hatte er als Chefcoach den SC Hamm 02 im Sommer 2010 zur Meisterschaft in der Kreisliga 2 und zum Aufstieg in die Bezirksliga Ost geführt, konnte aber ein Jahr später den sofortigen Wiederabstieg nicht verhindern. Erstmals als Hauptverantwortlicher beim SVTL an der Seitenlinie stand Päsler am Freitagabend – und konnte sich über einen 4:0-Sieg gegen den SC Eilbek freuen. Marcel Loitz (4.), Benjamin Kroll, „Joker“ Abdel Nassim Salah Brahim (73.) und Ronny Seidel (77.) trafen dabei.


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel