
Wie SportNord bereits berichtete, wurde Trainer Werner von Bastian (56) im Februar von den Verantwortlichen von Blau-Weiß 96 Schenefeld (momentan Tabellen-Zwölfter der Bezirksliga West) vor vollendete Tatsachen gestellt, was die Verpflichtung von Selcuk Turan (38) als neuem Chefcoach für die nächste Saison betraf (siehe unten stehenden Link). Daraus hat von Bastian nun die Konsequenzen gezogen: Er wird im Sommer 2010 zu Germania Schnelsen II wechseln!
Bei der Germania-Reserve folgt von Bastian, der erst im Sommer 2009 bei Blau-Weiß 96 nach einer gefühlten Ewigkeit als Coach der Zweiten Mannschaft (Kreisliga 7) zum Liga-Trainer befördert worden war (SportNord berichtete), auf Patrick Hessmann. „Herr Hessmann wird zum Ende dieser Saison aufhören“, so der Schnelsener Liga-Obmann Ingo Prüfer, der gegenüber SportNord berichtete: „Herr von Bastian kommt unabhängig von der Spielklasse zu uns!“ Momentan hat Germania II als Tabellen-Dritter der Bezirksliga Nord vier Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter HEBC und liegt zwei Zähler hinter dem zweitplatzierten SC Alstertal/Langenhorn, der zudem schon eine Partie mehr absolviert hat – der erstmalige Aufstieg in die Landesliga ist also ein realistisches Ziel.
Abwehrmann Carsten Lesse (29) wird in der neuen Saison als spielender Co-Trainer tätig sein. „Von Bastian und Lesse sollen die Mannschaft formen, und wir wünschen beiden viel Erfolg, wenn sie im Sommer dieses intakte Team von Hessmann übernehmen“, so Prüfer. Hessmann hatte zunächst bereits für den Sommer 2009 einen Abschied erwogen (Alexander Born sollte ihn beerben), war dann aber von den Schnelsener Spielern zum Weitermachen überredet worden. Prüfer betonte abschließend: „Hessmann soll in der Restrunde noch reichlich Punkte einfahren!“ Gelingt dies, könnte beim Klub vom Königskinderweg, dessen Erste Mannschaft souveräner Spitzenreiter in der Landesliga Hammonia ist, im Mai 2010 ein Doppel-Aufstieg gefeiert werden ...
(JSp)